Germania kommt zurück und verliert doch am Ende

[match id=42]

Die 1c ist weiterhin vom Pech verfolgt. Nach einer tollen Aufholjagd bei der dritten Mannschaft von SVG Steinheim muss man sich am Ende doch mit 2:4 geschlagen geben.

Engagiert begann die 1c die Partie in Steinheim und versuchte früh das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach zwei Minuten eroberte sich Lechner durch gutes Pressing den Ball und lief allein auf den Keeper zu, verpasste aber die Führung nur knapp, da sein Schuss links vorbei am Pfosten ins Aus ging. Und Germania setzte die Hausherren auch weiter unter Druck. Der starke Louis Wilhelm war dann an den nächsten beiden Toraktionen unmittelbar beteiligt. Erst verfehlte sein Freistoß in der 15. Minute knapp das Tor, dann leitete er nur eine Minute später die nächste Torgelegenheit mit ein. Auf der linken Seite wurde der freie Mario Margarucci angespielt, der eine Flanke präzise auf den Teamkollegen Christian Lechner brachte, doch Lechner verfehlte wieder das 1:0. Beim Fussball ist es oftmals so, dass ausgelassene Chancen gerne bestraft werden und so war es auch an diesem Sonntag. Steinheim nutzte direkt die erste Aktion, um das Spiel auf den Kopf zu stellen. Einen langen Ball nach vorne verschätzte zunächst Fleischer, dann lief Margarucci zu spät los und kam so nicht mehr an Steinheims Warthenpfuhl dran. 1:0 Steinheim. Dieser Gegentreffer brachte die Germania etwas aus dem Spiel. Zwar hatte man mehr Ballbesitz, aber war nicht mehr so entscheidend wie in den ersten 25 Minuten. Kurz vor der Halbzeit hätte man sogar noch den zweiten Treffer kassieren können. Ein eigener Eckball führte zu einem Steinheimer Konter, den Schröder stark parierte.

Die 15-minütige Pause tat dem Team aber gut. Entschlossen kam man aus der Kabine und hatte direkt nach Wiederanpfiff die erste Gelegenheit. Meissners Ecke fand Wilhelm, letzterer aber das Tor nicht. Über Iding dann der nächste Konter, doch auch da war Steinheims Torwart noch dazwischen. Und in Minute 55 dann wieder ein Steinheimer Tor aus dem Nichts. Ein ordentlicher Angriff über die Außen wurde in den Rücken der Abwehr gespielt und durch Volkmann zum 2:0 versenkt. Doch Germania gab sich nicht auf und belohnte sich mit dem 2:1 in der 67. Minute. Zunächst ging ein Handspiel im Strafraum hervor, Wilhelm übernahm Verantwortung und traf zum Anschluss. Steinheim lauerte nun auf Konter und hatte eine weitere Gelegenheit, die vom Germania Keeper Schröder glänzend vereitelt wurde. Die 1c blieb weiter im Spiel und konnte in der 76. Minute ausgleichen. Eine Ecke von Meissner nahm Mai Volley und traf dabei Stefan Liu, von da ging der Ball ins Tor. Nur eine Minute nach dem Ausgleich stellte sich Germania aber dumm an. Fleischer ging im 16er ungestüm in die Aktion, der berechtigte Elfmeterpfiff führte dann zum 3:2 durch Scholz. Da hatte man sich so gut zurückgekämpft und lag direkt nach dem Ausgleich wieder hinten. Germania warf jetzt alles nach vorne, doch das eröffnete Räume für Steinheim, die einen Konter in der Schlussminute nutzen um das Spiel zu entscheiden. Nennenswert noch die Gelb-Rote Karte für einen Steinheimer Akteur ebenfalls in der Schlussminute.

Fazit: Gutes Spiel, sehr gut zurück gekommen, aber wieder unnötig Punkte liegen gelassen

Aufstellung: Schröder – Margarucci (Schwab), Mezry, Fleischer, Mai – Wilhelm, Hoppesack – Iding, Liu, Lang (Meissner) – Lechner (Baier)

Stimme zum Spiel:

Co-Trainer Felix Gurzawski:
Wir kamen hellwach aus der Kabine und hatten direkt das 1:0 durch Lechner auf dem Fuß. Unsere Offensive setzt die Steinheimer Verteidiger direkt unter Druck. Wir waren zwar ganz klar die spielbestimmende Mannschaft, gingen aber leider wieder durch individuelle Fehler mit 1:0 in Rückstand und damit auch in die Kabine. Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte waren wir wieder mal nicht ganz wach und bekamen in der Anfangsphase das nächste Tor. Aber die Jungs gaben sich dieses Mal nicht auf und kamen zurück. Innerhalb von 20 Minuten erzielten wir den Ausgleich, allerdings bekamen wir direkt im Gegenzug das 3:2 und liefen kurz vor Schluss in einen Konter zum 4:2. Die Jungs haben ein super Spiel gemacht und kamen wieder zurück. Wenn wir so weiterspielen und die individuellen Fehler abstellen, holen wir im nächsten Spiel ganz sicher Punkte!