Germania mit kniffliger Aufgabe in Dietzenbach

Nach zuletzt zwei Heimspielen tritt die Germania am achten Spieltag auswärts beim FC Dietzenbach an, jener Mannschaft, die in der Vorsaison beim Showdown in Altwiedermus in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einem Elfmeter das 3:2 erzielte und damit den Klassenerhalt feiern durfte. Dramatischer geht es wohl wirklich nicht. Eine Woche zuvor hatte unsere 1A mit einem souveränen 3:0 Sieg in Dietzenbach bereits das Gruppenligaticket für eine weitere Saison gelöst. Jetzt sehen sich die beiden Kontrahenten also wieder, doch wird das spielende Personal auf Seiten der Gastgeber teilweise ein anderes sein.

Mit M. Seidemann, D. Fetr, A. Maksutaj und den beiden Torjägern J. Wagner und R. Pauna, die in der Vorsaison für 39 der 53 Saisontore verantwortlich waren, haben 5 Leistungsträger dem FC den Rücken gekehrt. Dem gegenüber stehen 7 Neuzugänge, von denen insbesondere Rückkehrer I. Amallah, der vom Wiesbadener Gruppenligisten TuS Neuenhain zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist, als großer Hoffnungsträger gilt. Ihn unterstützen sollen die Brüder Y. und S. Gökmen, die u.a.in Dudenhofen und Nieder-Roden ihre Klasse bewiesen haben.

Nach der jüngsten 0:2 Niederlage gegen die SG Marköbel belegen die Kreisstädter mit 5 Punkten aus sieben Spielen aktuell den 14. Tabellenplatz. Spiele wie das 1:1 Unentschieden gegen das Spitzenteam vom JSK Rodgau beweisen jedoch eindrucksvoll, dass die Mannschaft alles daran setzt, um in der Liga zu bleiben.

Unsere Mannschaft muss nach der empfindlichen 1:4 Niederlage gegen eine an diesem Abend bessere SG Rosenhöhe in Dietzenbach auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Keeper M. Aschenbach und den Defensivakteuren V. Tomic, C. Günsche und S. Schuschkleb fehlen am Sonntag einige unserer Protagonisten; zudem stehen hinter dem Einsatz des einen oder anderen Akteurs noch Fragezeichen. Trotzdem wird die Truppe personell gut besetzt und auf Wiedergutmachung aus sein. Kämpferisch wird unsere Mannschaft dabei ans Limit gehen müssen umso vielleicht auch das nötige Spielglück zu erzwingen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 09.09.2018 um 15.00 Uhr.