Germania muss die Kurve kriegen

Das nächste Auswärtsspiel führt unsere Elf in den Jossgrund zum dortigen VfB Oberdorf. Der starke Aufsteiger aus der KOL Gelnhausen, der aktuell den 6. Platz belegt und mit einem Sieg im Nachholspiel auf den 5. Platz springen kann, gilt als spiel- und besonders heimstark, konnten doch zehn der dreizehn Heimspiele in dieser Saison gewonnen werden.

Prunkstück der Elf von Trainer R. Jessel ist wie in der Aufstiegssaison die Offensive, die mit T. Lingenfelder, K. Helmchen, N. Thomas, S. Jessel und A. Muminovic individuell top besetzt ist und an guten Tagen so mancher Defensive gehörige Probleme bereiten kann.

Nicht nur für unser Team beginnt nun die heiße Phase der Saison. Noch sechs, für manche Vereine sogar nur noch fünf Spiele bleiben, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Durch zahlreiche Siege einiger Konkurrenten ist die gefährdete Zone immer enger zusammengerückt und mehrere Direktvergleiche in den nächsten Wochen werden entscheidend dafür sein, wer am Ende das Ticket für eine weitere Gruppenligasaison lösen kann. Natürlich möchte die Germania dazugehören und trotz aller Widrigkeiten am Donnerstag in Oberndorf ein positives Signal senden. Nachlässigkeiten oder gar Disziplinlosigkeiten dürfen sich die Jungs jetzt keine mehr leisten, denn der Spielplan ist straff und jede Niederlage zum Ende hin immer schwerer zu kompensieren. Die Grundtugenden, die im Abstiegskampf überlebenswichtig sind, müssen erneut auf den Platz gebracht werden und gemeinsam mit der vorhandenen Erfahrung und der Qualität im Kader dazu führen, dass der Trend nach oben eingeleitet wird.

Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag, 26.04.2018 um 20.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Rabenbergstrasse in 63637 Jossgrund-Oberndorf.