Germania punktet erneut dreifach!

Am 24. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost gewinnt die Germania aus Klein-Krotzenburg gegen die Spvgg. Dietesheim nach einer kämpferischen Leistung am Ende verdient mit 2:1 und verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf.

Lang hat es gedauert bis unser Team den Kampf angenommen hat um in Dietesheim zu punkten. Nicht unverdient die Führung der Gastgeber. Nach einer Ecke von unserer Mannschaft wurde wiedermal die Eroberung des 2.Balles versäumt und so konnte Dietesheim einen Konter zur 1:0 Führung durch Zinser fast ungehindert nutzen. Wieder und wieder konnten sich die Gastgeber durch frühes stören Vorteile erarbeiten. Und nur durch Aschenbach und unser zentralen Defensive um Zocco und Kaufmann wurde schlimmeres verhindert.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft wesentlich präsenter auf dem Feld. Die Halbzeitansprache des Trainers zeigt Wirkung. Etwas überraschend aber sehr wichtig der Treffer zum 1:1. Nach einem Freistoß auf der linken Seite durch Arnold konnte Zakarija den Ball per Kopf versenken. Jetzt waren wir besser im Spiel und ließen kaum mehr etwas zu. Dietesheim gab nie auf musste aber ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. In den letzten 10 Minuten hatten wir mehr Spielanteile und aus dieser Sichtweise dann auch nicht unverdient der Siegtreffer in der 89. Spielminute. Nach einer Ecke erreicht Zocco den Ball und legte den Ball zurück auf den erst kürzlich eingewechselten Guenduez der aus 16m einschießen konnte.

Dennoch „ein guter Tag”. 3 wichtige Punkte. Das ist eben Abstiegskampf. Unser Team kann davon ausgehen, dass der nächste Gegner die SG Marköbel kämpferisch ebenfalls alles geben wird.

Tore: 1:0 Zinser (30min), 1:1 Zakarija (48min), 1:2 Guenduez (89min)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Bahmer, Zocco, Cofone, Arnold Kaufmann, Müller, Wolf, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt: Eckert, Amann, Guenduez

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Ich freue mich für meine Mannschaft und unseren wieder zahlreich vertretenen Anhang über diesen 2:1 Auswärtssieg bei einem Mitkonkurrenten. Dietesheim war in der 1. Halbzeit das optisch leicht überlegene Team ohne jedoch zwingend zu sein. Kämpferisch war uns die Spvgg. allerdings oft einen Schritt voraus, überschritt dabei aber im Verlauf des Spiels zweimal die Grenzen des Erlaubten. Das Schiedsrichtergespann übersah zwei klare Tätlichkeiten gegen unsere Spieler. In der zweiten Halbzeit steigerte sich unser Team, motiviert durch das sehenswerte Kopfballtor von M. Zakarija nach Flanke von K. Arnold, auch läuferisch und nahm nun endlich die Zweikämpfe an. Als keiner mehr damit rechnete, zeigte S. Gündüz seine Abschlussqualitäten und feuerte den von F. Zocco abgelegten Ball aus 18 Metern ins rechte untere Eck. Lohn für eine engagierte zweite Halbzeit sind dann eben auch mal drei Punkte ohne die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Was mich besonders freut ist der Zusammenhalt nach dem Schlusspfiff, wenn unsere verletzten oder aus anderen Gründen nicht eingesetzten Spieler sich zum obligatorischen Spielerkreis begeben und so unser Zusammengehörigkeitsgefühl demonstrieren.”

Siegtorschütze Süleyman Gündüz: „Also ich fand, dass wir am Sonntag nicht das was wir uns vorgenommen haben auf den Platz umsetzen konnten. Es war als Team nicht unsere beste Leistung, dennoch haben wir nicht locker gelassen und uns reingekämpft, auf diesem sehr schlechten Platz. Zumindest in der zweiten Halbzeit! Das Tor, das ich geschossen habe, ist der Verdienst der ganzen Mannschaft. Ich bin sehr stolz, dass ich das Tor gemacht hab und ich für die 3 Punkte, die sehr wichtig für uns sind, meinen Teil dazu beitragen konnte.”