Reserve unterliegt im Derby

Am 20. Spieltag der Kreisliga B Offenbach Ost unterliegt die Reserve der Germania im Derby bei der Spvgg. Hainstadt II mit 0:2 (0:2) und erleidet dadurch einen Dämpfer im Kampf um Platz 2.

Von Beginn an tat sich die Germania auf dem sehr tiefen Hartplatz in Hainstadt schwer und konnte somit sein technisch ausgeprägtes Spiel nicht umsetzen. Die Gastgeber aus Hainstadt zeigten von der ersten Minute, dass sie alles tun wollen, um den Ortsnachbarn mehr als nur zu ärgern. So kamen die Hainstädter nach einem gut herausgespielten Konter über die rechte Seite durch F. Zocco zur 0:1 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Germania stets bemüht den Ausgleich zu erzielen, hatte jedoch mehrfach Pech im Abschluss und scheiterte auch an der Latte. Kurz vor der Halbzeit pfiff der total überforderte Schiedsrichter zur Überraschung aller Teilnehmer einen Strafstoß, den der Hainstädter Spielmacher Benli zum 0:2 Halbzeitstand verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit kam die Germania mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und wollten nun mit aller Macht den Anschlusstreffer erzielen, scheiterte jedoch mehrfach. Dann konterte die Germania super über die rechte Seite und kam zum vermeintlichen Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter zeigte zum Anstoßpunkt und gab somit den Treffer. Die Hausherren stürmten Richtung Unparteiischen und zeigten diesen an, dass der Ball vorher im Toraus gewesen sei, wodurch der (Un-)parteiische Spielleiter sich von einem Fußabdruck verunsichern lassen hat und im Nachgang den Treffer aberkannte und den diskutierenden Germanen Doschek mit glatt rot des Feldes verwies. Danach nahm die Partie weiter an Aggressivität zu, wodurch es zu vielen Spielunterbrechungen und eienr Ampelkarte für die Hausherren kam. Bis zum Ende der Partie versuchte die Germania zwar noch einmal heranzukommen, war aber am heutigen Tag im Abschluss zu ungenau.

Demnach erleidet die Germania im Kampf um Platz 2 einen kleinen Rückschlag und liegt nun weiterhin drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, da der TSV Dudenhofen II ebenfalls unterlegen hatte.

Mannschaft: Aloschin, J. Bessel, Firnges, Doschek, Mezry, Weickinger, Bergmann (Schnabel), Iding (Mönicke), Akcay, Berthel, Sturm,

Am kommenden Germania Super Sonntag empfängt die Reserve den aktuellen Tabellenführer Squadra Azzura Offenbach um 13 Uhr.

[flagallery gid=120]