Germania schlägt die Spvgg. Dietesheim!

Wiedermal drei wichtige Punkte im umkämpften Heimspiel gegen Spvgg. Dietesheim. Zu Beginn sahen wir ein ziemlich ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften ohne nennenswerten offensiv Aktionen. Die 1:0 Führung der Gäste durch einen Elfmeter der Marke „kann man, muss man aber nicht pfeifen”. Bei einem verunglücken Abwehrversuch durch Zeiger landete der Ball an die Hand von Schneeberger. Diese Chance in der 19 Minute ließ sich Khederzadeh natürlich nicht nehmen. Aber völlig unbeeindruckt von diesem frühen Rückstand drängte unser Team auf den Ausgleich. Deshalb auch völlig verdient der Ausgleich in der 35 Minute. Einen Freistoß durch Jenrich aus halblinke Position konnte sich Zakarija erlaufen und mit einem satten Schuss zum 1:1 einschießen.

Nach der Pause konnte sich unsere Mannschaft leichte Feldvorteile erarbeiten. Das 2:1 in der 56 Minute von Zocco zu diesem Zeitpunkt verdient. Bei einem Eckball auf den zweiten Pfosten durch Jenrich stand Zocco völlig frei und drückte den Ball über die Linie. Dietesheim drängte nun auf den Ausgleich und wir hatten Platz für Konter. So auch in der 62 Minute. Wolf konnte einen Abschlag auf Zakarija verlängern. Er wäre frei durch gewesen, wenn da nicht der Schiedsrichterassistent ein Abseits gesehen hätte. Eine folgenschwere Fehlentscheidung. Die nachfolgende Rangelei um den Ball ahnte der Schiedsrichter mit G/R für Zakarija. Die letzten 30 Minuten galt es nun nur noch das Ergebnis halten.

Unser Team zeigte Moral und sicherte sich mit einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung den Sieg.

Tore: 0:1 Khederzadeh (19.min), 1:1 Zakarija (35.min), 2:1 Zocco (56.min)

Karten: G/R Zakarija 62.min, G/R Günsche 90+1min.

Aschenbach, Schneeberger, Zeiger, Zocco, Amann, Schuschkleb, Akcay, Müller, Wolf, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt: Losiewicz, Eckert, Doschek

-> Zur Statistik der Partie

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Nach der sehr intensiven und schnellen Begegnung gegen das Spitzenteam aus Bischofsheim am vergangenen Donnerstag zeigte unsere Mannschaft nur drei Tage später gegen die Spvgg. Dietesheim erneut ihr kämpferisches und auch spielerisches Potential und arbeitete sich regelrecht in diese Begegnung hinein. Auch ein sehr unglücklicher Handelfmeter und der daraus resultierende 0:1 Rückstand brachte unsere Truppe nicht aus dem Konzept. Mirko Zakarija’s Ausgleichstreffer war die passende Antwort zur richtigen Zeit, Francesco Zocco’s Torpremiere besiegelte unseren 4. Sieg, der danach leidenschaftlich verteidigt wurde. Gerade nach der gelb-roten Karte für Mirko zeigte die Truppe Teamgeist und fightete eine halbe Stunde in Unterzahl bis zum Schlusspfiff. Ein persönliches Dankeschön noch an unsere Fans auf der “Stehtribüne” hinter der Trainerbank – das war ein Weltklasse-Support. So muss es bei einem Aufsteiger sein – Leidenschaft auf dem Platz – und hinter der Barriere.”

[flagallery gid=58]