Germania schlägt Langen 1:0!

Foto: op-online.de

Wie zu erwarten war der starke Aufsteiger 1. FC Langen eine harte Nuss für unsere Mannschaft. Die Gastgeber Mannschaft zeigte vom Anfang an dass sie die 3 Punkte zu Hause behalten wollen aber unser Team stemmte sich dagegen benötigte aber fast 15 Spielminuten um das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Altes Leid mal wieder das inkonsequente agieren in unserem zentralen Mittelfeld verursachte immer wieder leichte Ballverluste, die die Gastgeber zu gefährlichen Konter nutzten. Unser Defensive um Zocco und Zeiger konnten das meiste vereiteln bei zwei drei hochkarätigen Chancen scheiterten zum Glück die Langener an sich selbst.

Nach der Pause konnte sich unser Team langsam vom Druck der Gastgeber freispielen. Unsere Mannschaft besann sich auf unsere Tugenden und arbeitete Fußball und so wendete sich auch das Spiel zu unseren Gunsten. Nun war unser Team spielbestimmend ohne aber nennenswerte Torchancen herauszuarbeiten. Bis zur 85. Spielminute mussten wir warten, bis uns der erlösende Siegtreffer gelang. Nach einem Einwurf konnte der sehr eifrige Serra den Ball gut abblocken um dann den eingewechselten Iantorno frei zu spielen. Iantorno ließ sich nicht lange bitten und schoss aus ca. 18m ins lange Eck zum viel umjubelten 0:1 Siegtreffer. Die Langener warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen aber unsere Jungs ließen nichts mehr zu und holten sich den Dreier.

Tore: 0:1 Iantorno (85.)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay, Zorro, Eckert (67. Ianzorno), Serra, Zeiger, Kaufmann,R (78. Hofmann), Cofone, Protzel (55. Hajzeraj), Kaufmann, T, Schuschkleb

mit dabei: Vogel, Herth, Menze

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine sehr kompakte und auch spielstarke Mannschaft aus Langen. Unser Team hat sich regelrecht in dieses Spiel hineingearbeitet und konnte kämpferisch als auch läuferisch überzeugen. Die ersten 45 Minuten standen im Zeichen einer eher defensiven Grundausrichtung, in der zweiten Halbzeit haben wir dann, u.a. durch die Einwechslung von 2 frischen Stürmern, auch offensiv mehr investiert. Da die Defensivleistung über das gesamte Spiel sehr stark war, reichte letztlich eine geniale Aktion zum Sieg. Das sehenswerte Tor von G. Iantorno brachte uns 3 ganz wichtige Punkte, die uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr gut zu Gesicht stehen”.