Germania unterliegt kurz vor Schluss – 2:4

Es schien, dass sich unsere Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel in dieser Runde einiges vorgenommen hatte. In den ersten ca. 20 Spielminuten sah auch alles recht gut aus. Vielleicht lag es auch daran das sich beide Mannschaften erst etwas abtasteten. Nach der ersten halben Stunde erhöhte unser Gastgeber etwas das Tempo und überraschte unsere Mannschaft immer wieder mit schnellen Vorstößen. Wie in der 37. Spielminute als ein langer Ball aus der Abwehr herausgespielt unsere gesamte Defensive überspielte und Fröb völlig freispielte der zum 1:0 einschießen konnte. Völlig verunsichert gab unser Team nun das Spiel komplett aus der Hand und schon knapp 5 Minuten später erhöhten Türk Güci gar auf 2:0.

Nach der Pause zeigte unser Team nun ein ganz anderes Gesicht. Alle Mannschaftteile arbeitet nun zusammen und so gelang es immer mehr Spielanteile zu erspielen. Und schon in der 56. Spielminute gelang uns der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus halblinker Position auf den freistehenden Zocco, der konnte direkt in die Mitte spielen wo Schuschkleb goldrichtig stand und zum 1:2 einschießen konnte. Unsere Jungs machten nun ordentlich Druck und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Wie in der 60. Spielminute als nach einen schönen Spielzug Eckert frei gespielt wurde aber mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Unsere Mannschaft drängte weiter auf den Ausgleich und drängte den Gastgeber weiter in die Defensive. Aber wir mussten bis zur 82. Spielminute warten bis nach einem sehenswerten Freistoß aus halblinker Position durch Kaufmann unser Captan Zeiger zum vielumjubelten 2:2 einköpfen konnte. Nun wollte unser Team alles aber der Führungstreffer wollte, trotz guter Möglichkeiten, nicht gelingen. Es kam wie es kommen musste. Nach einem eher harmlosen Eckball der Gastgeber, den wir erst klären konnten, erreichte ein eher missglückter Fernschuss Sungun der völlig freistehend Aschenbach keine Chance ließ und zum 3:2 Führungstreffer einschoss. Unser Team zeigte Moral und versuchte nochmals zurückzukommen aber ein Konter in der Nachspielzeit zum 4:2 machte alles klar.

Nach dem 2:0 Rückstand kam unser Team eindrucksvoll zurück. Aber leider hat es am Ende doch nicht gereicht. Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft und dass Trainerteam auf die wirklich gute Leistung der zweiten Halbzeit aufbaut und weitermacht. Also Köpfe hoch!

Tore: 1:0 Fröb (37.), 2:0 Acikel (43.), 2:1 Schuschkleb (56.), 2:2 Zeiger (82.), 3:2 Sungun (89.), 4:2 Sungun (90+)

Mannschaft: Aschenbach, Herth (50. Weickinger), Tomic, Zocco, Eckert, Bauer (37. Kaufmann T.), Zeiger, Cofone (67. Akcay), Protzel, Schuschkleb, Doschek