Germania unterliegt

Wieder verloren und schon sind wir erneut unter Druck und sollten uns bewusst werden, dass das Abstiegsgespenst schon mal angeklopft hat.

Die ersten 25 Spielminuten sahen ziemlich verheißungsvoll aus. Feldüberlegen spielte unser Team auf ohne aber wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. In der 25. Spielminute dann völlig aus dem Nichts schossen unsere Gäste aus Hochstadt ziemlich überraschend den Führungstreffer zum 0:1. Danach war es erschreckend wie unsere Jungs mehr und mehr den Faden verloren. Nichts ging mehr im Team nur noch Einzelaktionen. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht viel.

Nach der Pause schien die Halbzeitansprache des Trainers etwas Wirkung zu zeigen. Wieder waren wir optisch überlegen aber die kämpferisch bessere Mannschaft waren weiterhin unsere Gäste. Was sich auch durch die Rote Karte des Spielers Oymak in der 57. Spielminute spiegelte. Nur knapp 5 Minuten später vergab Protzel nach guter Vorarbeit von Serra eine Tausendprozentige. Anscheinend noch unter Schock, wegen der vergebenen Großchance, verweilte unser Team im Tiefschlaf und den sich daraus ergebenen Freiraum nutzten die Hochstädter zur 0:2 Führung im direkten Anschluss.

Wir waren zwar ein Mann mehr auf dem Platz aber wirklich sehen konnte man das nicht. Weiterhin bemüht aber viel zu harmlos präsentierte sich unser Team. Unsere Gäste kämpften weiter um jeden Meter und ließen nichts zu. Das 0:3 nach einem Glücksschuss begrub dann auch die letzten Hoffnungen der größten Optimisten.

Leider muss man sagen waren fast alle eingesetzten Spieler weit weg von ihren Möglichkeiten.

Tore: 0:1 (25. Bufi), 0:2 (63. Griepentrog), 0:3 (77. Eris)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone (67. Walter), Günsche, Zeiger, Zocco, Hajzeraj, Serra, Zakarija, Eckert (81. Biricik), Tomic, Protzel (63. Menze),

mit dabei: Vogel, Sari