Germania versus Bundesliga

Wenn Schiedsrichter Raik Noll am kommenden Samstag, 07.03.2015, um 15 Uhr die Partie unserer Germania gegen den TSV 07 Höchst anpfeift, werden sich hoffentlich zahlreiche Germanen für den eigenen Verein (und gegen ihre Bundesligalieblinge) entschieden haben, um ihrer Mannschaft im Abstiegskampf der Gruppeliga Frankfurt/Ost den Rücken zu stärken.

Am 23. Spieltag – der TSV 07 Höchst hat ob zweier Spielausfälle allerdings erst 20 Begegnungen absolviert – stellt sich mit dem Mitaufsteiger vom Spessartrand der aktuelle Tabellenachtzehnte am Triebweg vor. Mit 8 Punkten (1 Punkt wurde dem TSV wegen Nichterreichens des Schiedsrichtersolls abgezogen) und einem Torverhältnis von 15:53 Treffern hat die Mannschaft von Aufstiegstrainer Robert Kling aktuell 19 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, obwohl sie mit Matthias Elzenbeck, Tim Fischer, Besnik Shabani und Ahmet Bayram über exzellente Offensivkräfte verfügt. Besonders in Höchst mussten bereits einige Mannschaften Federn lassen; der seinerzeitige Tabellenführer FSV Bischofsheim sogar eine 1:3 Niederlage quittieren. Auch die Germania hatte im Hinspiel viel Mühe beim knappen 1:0 Sieg, für den damals G. Iantorno mit seinem spektakulären Treffer und M. Aschenbach mit starken Paraden verantwortlich zeichnete.

Wir erwarten von daher trotz des Tabellenstandes eine ehrgeizige und frei aufspielende Höchster Mannschaft, die nach Aussage ihres Spielausschussvorsitzenden Gregor Larbig „keine Kaffeefahrten unternehme und den einen oder anderen Verein noch ärgern wolle“.

Wie groß dieses „Ärger-Potential“ ist, wird nicht zuletzt von der Leistung unserer Jungs abhängen. Nachdem nun auch die Urlauber zurückgekehrt sind, ist der Kader der Ersten Mannschaft nahezu komplett, so dass Trainer Kaufmann am kommenden Samstag die Qual der Wahl hat.

Durch den 2:1 Auswärtssieg in Erlensee verbesserte sich unser Team mit 29 Punkten auf den 10. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenachten aus Marköbel. Der Sieg in Erlensee war verdient, wenn auch in der zweiten Halbzeit auf dem Hartplatz viel Sand im Germania-Getriebe war. Hier besteht ganz sicher noch Luft nach oben.

Um sich weiter von der Gefahrenzone abzusetzen, sind drei Punkte am nächsten Samstag das erklärte Ziel von Mannschaft und Trainer. Zusammen mit unseren fantastischen Fans wollen wir einmal mehr unsere Heimstärke demonstrieren.

Presseberichte

Offenbach Post 06.03.2015