Topspiel am Triebweg

Allen Grund zur Freude haben am Sonntag die Zuschauer, die sich entscheiden den freien Tag auf dem Sportplatz zu verbringen. Mit der Begegnung der 1b gegen TSV Lämmerspiel II (08.03.2015 – 13.00 Uhr) können Sie dabei nämlich die Spitzenpaarung des Wochenendes in der Kreisliga B bestaunen.

Die heimische Germania auf Platz sechs mit 31 Zählern, der Gast aus Lämmerspiel auf Platz drei mit 33 Zählern. Mickrige zwei Punkte trennen also beide Teams voneinander, das heißt auch dementsprechend, dass die Germania mit einem Sieg am Gast vorbeiziehen und damit den Traum von Rang zwei weiterführen kann.

Wichtig wird dabei sein, dass unsere Germania bereits ein Pflichtspiel hinter sich gebracht hat. Vor zwei Wochen wurde die SG Weiskirchen mit 4-0 besiegt. Besonders die zweite Halbzeit durfte allen Zuschauer gefallen haben, als man aus einem 0-0 den letztlich ungefährdeten Sieg einfuhr.

An dieses Spiel geht es jetzt anzuknüpfen und wenn möglich noch mal eine Schippe draufzulegen, denn der Gegner aus Lämmerspiel steht nicht umsonst auf Rang drei. Die Aufgabe wird also sicher schwerer, aber ein Sieg ist durchaus drin.

Den gab es auch in der Hinrunde, als die Germania den TSV mit 2-1 auf dem Lämmerspieler Hartplatz besiegen konnte.

Damit es auch am Sonntag mit einem Sieg klappt, zählen wir auf eure tatkräftige Unterstützung.