Germania vor schwerem Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft beim 1. FC 06 Erlensee an, jener Mannschaft, die als Aufsteiger ebenso wie der SV Eintracht Altwiedermus vom direkten Durchmarsch in die Verbandsliga Süd träumen darf und sich aktuell mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf dem dritten Tabellenplatz in Lauerstellung befindet. Besonders zuhause auf dem Kunstrasenplatz ist die junge Mannschaft eine Macht. In 14 Spielen erzielte das Team von Trainer Tobias Heilmann stolze 32 Punkte bei einem Torverhältnis von 47:15 Treffern. In der Spielidee sollen Technik, Tempo und Kurzpässe für Dominanz sorgen, lange Bälle streuen die Defensivleute des FC Erlensee im Aufbauspiel eher selten ein. Schnelles und passsicheres Kombinieren – damit überzeugte der 1. FCE in dieser Saison bereits des Öfteren.

Unser Team hatte in dieser Woche die letzten zwei  Spiele aufzuarbeiten, hatte man sich die Punktverluste gegen die SG Rosenhöhe und die Sportfreunde Seligenstadt doch ein großes Stück weit selbst zuzuschreiben. Im hinteren Tabellendrittel sorgen in diesen Tagen zudem etliche Vereine für Aufsehen. Mit 35 Punkten belegt die zuletzt so erfolgreiche SG Marköbel den ersten Abstiegsplatz – unser Team befindet sich mit 38 Punkten also in unmittelbarer Nähe zur Gefahrenzone. Die Verantwortlichen der Germania hoffen, dass die Spieler die Zeichen der Zeit erkannt und die richtigen Schlüsse aus den letzten beiden Auftritten gezogen haben.

Wie es geht, zeigte unser Team vor 2 Wochen bei der besten Heimmannschaft der Liga, dem SVE Altwiedermus, als man völlig verdient mit 1:0 die Oberhand behielt. Auch das Hinspiel gegen den FC Erlensee fiel in die Kategorie „Na also – es geht doch“, als man ebenfalls verdient ein 1:1 Unentschieden erreichte. Leidenschaft, eine kämpferische Einstellung und hohe Motivation sowie taktische Disziplin werden notwendig sein, um die „jungen Wilden“ in Schach zu halten. Dies vorausgesetzt, kann auch in diesem Spiel „was gehen“.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 22.04.2018, um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im neuen Sportzentrum „Zum Fliegerhorst 1300“ in 63526 Erlensee.