Germania zieht ins Achtelfinale!

Beim Pokalspiel beim A-Liga West Vertreter SSG Langen tat sich unsere neu formierte Mannschaft um Kapitän Schuschkleb lange Zeit ziemlich schwer. Die defensive Abstimmung fehlte sowie das stören unserer Gastgeber fehlte gänzlich. Und so kam es wie es kommen musste das frühe 1:0 der Langener, die selbst ein wenig überrascht waren. Aber es wurde stetig besser auf dem halbdunklen Kunstrasen in Langen. Unsere Mannschaft fand nun mehr und mehr ins Spiel und erspielte sich die eine und andere kleine Chance. Bei einem Freistoß in aussichtsreicher Position übernahm Cofone die Verantwortung und traf aus knapp 20m direkt zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild. Unsere Jungs hatten mehr Spielanteile aber unsere Gastgeber machten uns das Leben schwer unter anderem auch durch sehr aggressiven und zum Teil sehr grenzwertigem Körpereinsatz. So mussten wir bis zur 73 Spielminute warten. Nach einem groben Foulspiel an Eckert im Strafraum verwandelte Serra den fälligen Elfmeter sicher zum erlösenden 1:2. Nur eine Minute später nahm Herth einen missglückten abgewehrten Ball direkt aus ca. 25m und traf zum klärenden 1:3. Nun häuften sich leider auch zum Teil grobe Fouls unserer Gastgeber und unser junges Team tat nur noch das nötigste um unverletzt durch dieses Spiel zu kommen. Unschönste Szene die Rote Karte für den Kapitän der Langener nach rüdem Foul an unserem Serra in der Schlussminute.

Eine Runde weiter im Krombacher Pokal – nun erwarten wir die Spfr. Seligenstadt bei uns am Triebweg..

Tore: 1:0 Tucci (9.), 1:1 Cofone (44.), 1:2 Serra (73.), 1:3 Herth (74.)

Manschaft: Vogel, Herth, Tomic, Eckert, Weih, Serra, Kaufmann, Cofone, Protzel, Menze, Schuschkleb

Eingesetzt: Losiewicz

mit dabei: Aschenbach, Zakarija