Gipfeltreffen in Obertshausen

[match id=22]

Am 15. und letzten Spieltag der Hinrunde der KOL Offenbach kommt es am nächsten Sonntag zum Gipfeltreffen in Obertshausen, wenn die dort beheimateten Kickers unsere Germania zum Duell Zweiter gegen Erster empfangen.

Nachdem beide Mannschaften am vergangenen Wochenende ihr jeweiliges Spitzenspiel gewinnen konnten (Obertshausen war beim 1. FC Langen mit 2:0 erfolgreich, unsere Germania schlug in einem dramatischen Endspurt den SVG Steinheim mit 3:2) geht es am Wochenende auch darum, wer die Hinrunde als Tabellenführer beendet. Der sogenannte Herbstmeistertitel ist zwar ein Muster ohne Wert, trotzdem dürften beide Kontrahenten ein gesteigertes Interesse an diesem Titel haben, denn damit verbunden ist zwangsläufig auch der Abstand, der beide nach dieser Begegnung möglicherweise voneinander trennt.

Die Mannschaft von Trainer Marc Zimmermann wird dabei ganz besonders auf ihre Heimstärke vertrauen. Alle sechs Begegnungen konnten die Kickers gewinnen und dabei ein Torverhältnis von 25:3 Toren erzielen. Das gleiche Kunststück von sechs Heimsiegen gelang bisher lediglich dem SVG Steinheim, der dabei unter anderem auch gegen Obertshausen mit 2:1 die Oberhand behielt. Sowohl bei Fortuna Offenbach (2:3) als auch beim TSV Dudenhofen (1:2) musste das Obertshäuser Team um Kapitän und Torjäger Daniel Konczalla die Punkte ebenfalls in der Fremde lassen. Den 11 Siegen stehen also auch bereits 3 Niederlagen gegenüber.

Die Qualitäten der Kickers sind in der Liga natürlich bekannt. Mit 50 erzielten Saisontreffern stellen Simon Bott & Co. die torgefährlichste Offensive der Liga und 14 Gegentreffer bedeuten seit letztem Wochenende ebenfalls Bestwert.

Weniger spektakulär, dafür aber noch erfolgreicher als Obertshausen agiert nur noch unsere Mannschaft, die seit Rundenbeginn ungeschlagen durch die Liga marschiert und sich auch durch Verletzungssorgen und unnötige Unentschieden nicht aus dem Konzept bringen lässt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie es der Mannschaft gelingt, ihre Kräfte zu bündeln und bis zum Schlusspfiff an den Erfolg zu glauben. Auch aus dem letzten Spiel gegen Steinheim können viele positive Dinge mitgenommen werden. Trotz zweier Gegentreffer wirkte unsere Defensive in vielen Szenen absolut sicher und ließ über 90 Minuten nur noch eine weitere Torchance zu. Dagegen hätten wir mit etwas mehr Konzentration und Fortune den drei eigenen Treffern durchaus weitere hinzufügen können bzw. müssen, was dafür spricht, dass unsere Mannschaft immer wieder in der Lage ist, Chancen zu kreieren.

Die Vorschau zum letzten Spiel endete mit der Aussage, dass derjenige am Ende belohnt wird, der mehr in und für das Spiel investiert. Folgerichtig war es unsere Germania, die den späten aber verdienten 3:2 Erfolg feiern durfte. In Obertshausen hängen die Trauben noch ein wenig höher, aber unsere Jungs werden bereit sein, auch diese Hürde zu meistern. Die Germania freut sich auf den Vergleich und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Anpfiff der Begegnung ist am 22.11.2015 um 14.45 Uhr.