Letzter Hinrundenspieltag für 1b und 1c

Tatsächlich, die Hälfte der Saison ist mit dem Abpfiff der Partien am Wochenende rum und keiner weiß wo die Zeit geblieben ist.

[match id=44]

Unsere 1b spielt eine fantastische Hinrunde. In 14 Spielen hat man nur acht Punkt abgegeben und sonst alles eingesammelt was nur geht. Mit 59:21 Toren stellt man die zweitbeste Offensive und Defensive und gleichzeitig mit Stephan Weickinger den besten Torschützen der B-Liga. Wenn nun am Wochenende gegen Germania Bieber, Tabellenvorletzter mit neun Punkten, ebenfalls dreifach gepunktet wird, dann kann man absolut zufrieden sein im Kreis der 1b.
Doch der Gegner aus Bieber wird sich nicht einfach geschlagen geben. Im Gegenteil, gerade die Spiele gegen die vermeintlich kleinen der Liga sind die Spiel in denen man sich schwer tut. Wenn man da mal auf die Spiele gegen Italsud und Klein-Welzheim blickt, dann waren das sicherlich nicht unsere besten Spiele. Trotzdem ist die Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen und hat auch in den schwächeren Partien das Ziel drei Punkte nie aus den Augen verloren. Aber in den besagten Spielen hat man auf den Sportplätzen auch nicht die besten Bedingungen hervorgefunden, um die spielerische Überlegenheit umzusetzen. Das wird sich am Sonntag ganz bestimmt ändern, denn auf dem Triebweg hat die Mannschaft bisher immer überzeugt. Sechs Siege und ein Unentschieden daheim sprechen da eine deutliche Sprache. Und auch am Sonntag soll sich daran nichts ändern. Ein Sieg daheim ist Pflicht, dann kann man die Hinrunde als Erfolg bezeichnen.

Sonntag, 22.11.2015, 13:00 Uhr
Triebweg 19, 63512 Hainburg
Schiedsrichter: Patrick Retzlaff

[match id=45]

Unsere 1c hat es am Sonntag mit TV Rembrücken zu tun, die nur einen Platz hinter unserer Mannschaft stehen. Man kann also sagen, dass es sich um ein sehr wichtiges Spiel für die 1c handelt, denn mit einem Sieg kann man den Abstand auf fünf Punkte vergrößern. Dass es überhaupt zu einem Spiel zweier direkten Konkurrenten kommt, war so eigentlich nicht zwingend notwendig. Bis auf das Spiel gegen Alem. Klein-Auheim hat die 1c stets gute Spiele gemacht, es aber immer wieder verpasst die sehr guten Gelegenheiten in Tore umzumünzen und den Platz als Sieger zu verlassen. So kommt es, dass man nach elf Partien nur sechs Punkte hat, obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre. In Rembrücken muss die Mannschaft wieder an die guten Spiele anknüpfen und sich diesmal mit einem Sieg krönen. Dass sie dazu in der Lage ist, weiß sie selber. Dass es dazu kommt, davon bin ich überzeugt!

Sonntag, 22.11.2015, 13:00 Uhr
Bindingweg, 63150 Heusenstamm