Niederlage im Topspiel – 0:4 bei den Kickers!

[match id=22]

Foto: op-online.de

Irgendwann musste sie kommen, die erste Saison-Niederlage. Wieder gerieten wir sehr früh in Rückstand durch ein klares Foulspiel an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Jenrich nicht nehmen und verwandelte unhaltbar für Aschenbach zum 1:0 der Gastgeber.

Unsere Mannschaft zeigte sich nur kurz geschockt und war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Aussichtreiche Chancen wurden leider nicht genutzt. Die Gastgeber aus Obertshausen beschränkten sich aufs Konterspiel womit sie unserer Mannschaft immer wieder in starke Bedrängnis brachten.

Nach der Pause wollten wir mit noch mehr Offensivkraft das Spiel drehen aber Obertshausen war wacher als unsere Jungs und nutzte eine Unachtsamkeit zum sehr frühen 2:0. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nichts verloren und unser Team spielte weiter nach vorne und versuchte alles für den Anschlusstreffer. Wieder und wieder wurden gute herausgespielte Chancen nicht sauber zu Ende gespielt. Weiterhin beschränkten sich die Gastgeber aufs Kontern und wurden auch noch dafür belohnt. Nach einem Fehlpass im zentralen Mittelfeld ging es schnell freistehend vor Aschenbach war es wiederum Konczalla der zum 3:0 verwerten konnte.

Danach sah man unseren Spielern an das sie resignierten. Frustfouls und undiszipliniertes Handeln dezimierte unser Team nach zwei G/R Karten. Natürlich versucht man jetzt nur nicht noch höher unter die Räder zu gelangen. Das 4:0 war das Ergebnis eines weiteren Konters der Gastgeber, wobei Asche den ersten Schuss noch parieren konnte, aber beim Nachschuss Chancenlos war.

Die Tabellenführung haben wir leider verloren, aber vielleicht nimmt diese Niederlage unseren Jungs den Druck Tabellenführer zu sein.

Tore: 1:0 Jenrich (9. FE), 2:0 Konczalla (46.), 3:0 Konczalla (62.), 4:0 Roemgens (89),

Mannschaft: Aschenbach, Schuschkleb, Zeiger, Zocco, Eckert, Arnold, Weih , Kaufmann T., Katilmis, Guenduez, Biricik,

Eingesetzt: Bahmer, Protzel, Iantorno

mit dabei: Vogel, Losiewicz

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann:” Trotz größerer Spielanteile und besserer Spielanlage in den ersten 45 Minuten lagen wir durch einen Elfmeter zur Halbzeit 0:1 zurück, da wir in der Offensive nicht zwingend genug agierten. Eine Systemumstellung und die Einwechslung von zwei schnellen Offensivkräften sollten hier Besserung bringen. Nur eine Minute später war das erhoffte positive Signal durch das 0:2 in der 46. Minute überholt. Die Gastgeber nutzten die Resignation auf unserer Seite für zwei weitere Tore und fügten uns nicht nur die erste Saisonniederlage bei, sondern verdrängten uns am letzten Hinrundenspieltag auch von der Tabellenspitze. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auf diesen Rückschlag reagiert. Das nächste Spiel bei der SG Egelsbach wird nicht nur von daher zur Standortbestimmung. Trotz der ersten Niederlage hat die Mannschaft insgesamt aber eine sehr gute erste Saisonhälfte gespielt und gezeigt, dass sie im Aufstiegsrennen ein bedeutende Rolle spielen kann.”