Klar und deutlich! Germania-Reserve tut was für das Torverhältnis

[match id=44]

Mit einem deutlichen 10:0 Heimsieg gegen Germ. Bieber II beendete die 1b die Hinrunde 2015/2016.

Trotz des am Ende klaren Sieges hat die Germania nicht von Beginn an überzeugt. Man ging zwar früh in der 13. Minute in Führung, (Müller legte von außen auf Iding quer, der den Ball zur Führung einschob) hatte im weitere Verlauf der ersten Halbzeit gegen einen schwachen Gegner allerdings keine Mittel. Das 1:0 zur Halbzeit war eindeutig zu wenig.

Der Trainer, aber auch die gesamte Mannschaft, war in der Halbzeit nicht zufrieden. Danach aber konzentrierte sich die Mannschaft mehr und erhöhte umgehend den Spielstand. Pascal Zeiger erlief auf außen einen Ball, flankte in die Mitte und Mirko Cofone vollendete zum 2:0. Fünf Minuten später erhöhte Weickinger, nach einer schönen Kombination über Iding und Müller, zum 3:0. Das 4:0 erzielte Spielertrainer Marko Müller unter Mithilfe des Torwarts höchstpersönlich. Beim fünften Treffer war Rene Schanbel dran. Sein Freistoß ging in die flache Torwartecke. Dann war wieder Marko Müller dran, der seinen zweiten persönlichen Treffer nachlegen durfte. In den letzten fünf Minuten netzte die Germania noch weitere vier Mal ein. Stephan Weickinger doppelt, sowie jeweils einmal Schnabel und Raponi sorgten für den Endstand.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner auch schwache erste 45 Minuten gezeigt. Danach aber standesgemäß gewonnen.

Aufstellung: Vogel – Bub (77. Raponi), Schnabel, Bessel, Zeiger (58. Mai) – Werner, Bergmann – Cofone, Müller, Mönicke (9. Iding) – Weickinger
Kader: Aloschin

Stimme zum Spiel:

Daniel Mai:
In der ersten Halbzeit war zu beobachten, dass wir etwas langsamer ins Spiel gefunden haben, dennoch haben wir einige Chancen erarbeitet. Zur zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft nach und nach umgerüstet und wir bekamen deutlich mehr Torchancen. Durch viele Ballwechsel und schnellen Aktionen über die Außen kamen wir oft und leicht nach vorne.
Ich denke, wir haben unser Spiel mit sicheren und einfachen Bällen eigentlich sehr gut umgesetzt und uns mit drei Punkten belohnt.