Hart umkämpfter Sieg über Weiskirchen

Die 1b der Germania fuhr am Freitagabend unter Flutlicht die Punkte vier bis sechs ein. 3:2 hieß es am Ende gegen den erwarteten Konkurrenten um den Aufstieg, SG Weiskirchen.

Vor der Partie war schon klar, dass nicht mit dem deutlichen Ergebnis der Vorwoche zu rechnen ist, denn mit dem SG Weiskirchen kam eine Mannschaft an den Triebweg, die der Germania in den letzten Jahre immer wieder Problem bereitet hatte. Die Germania kam aber gut in die Partie und sorgte bereits früh für die 1:0 Führung. Nach einem schnellen und präzisen Spielzug über Zakarija und Gündüz versenkte Neuzugang Löffert den Ball nach elf gespielten Minuten im Gästekasten. Danach hatte die Germania die Partie über weite Strecken im Griff, verpasste es aber das 2:0 nachzulegen. Mit dem Ein-Tore Rückstand wurde Weiskirchen immer stärker und versuchte primär über lange Bälle auf die großen Stürmer ins Spiel zu finden und erspielte sich so auch mehrere Standardsituationen. Nach einer solchen Standardsituation hieß es auch folgerichtig 1:1. Goebel sprang nach einem Eckball in die Höhe und erzielte so den Ausgleich per Kopf. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Kabine gehen.

Zur zweiten Halbzeit reagierte Coach Müller dreifach. Aus der Dreier- wurde eine Viererkette, um mehr Stabilität reinzubekommen und auch im Mittelfeld wurde nochmals feinjustiert. Doch kurz nach Wiederanpfiff feierten erst einmal wieder die Gäste. Ein Ball über die Abwehr brachte Voeckel frei vor Germania-Keeper Vogel, der kein Problem hatte den Ball im Tor unterzubringen. Doch Germania kam mit hartem Kampf und auch unter Mithilfe der Gäste wieder zurück. Nur acht Minuten nach dem Rückstand heiß es 2:2, als ein Rückpass vom Weiskircher Clarizia den Torwart Preusser Viereck auf den falschen Fuß erwischte und ins Tor trudelte. In der 65. Spielminute versenkte Mirko Zakarija einen Freistoß direkt ins Netz, als Weiskirchen noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen. Germania hatte das Spiel wieder gedreht. In der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer am Triebweg ein abwechslungsreiches Spiel mit Chance auf beiden Seiten, doch ein Tor sollte nicht mehr fallen. Erwähnenswert ist noch eine berechtigte rote Karte für Weiskirchen nach einem harten Einstigen von hinten in die Beine des Germania-Akteurs.

Fazit: Über Kampf und Moral drei Punkte gegen einen Konkurrenten um den Aufstieg in Klein-Krotzenburg behalten.

Aufstellung: Vogel – Rizzo, Bessel, Jami Saleh – Müller, Soulakis – Hofmann, Gündüz, Walter – Löffert, Zakarija

Eingesetzt: Nix, Güven, Westphal

Im Kader: Margarucci, Katzer, Flohr, Nasiri Sefat

Tore:

1:0 Marc Löffert (11. Spielminute)
1:1 Philipp Goebel (34.)
1:2 Jonas Voeckel (48.)
2:2 Marco Clarizia (56. / ET)
3:2 Mirko Zakarija (65.)