Heimspiel gegen den FC Offenthal

[match id=50]

Am letzten Spieltag vor der Winterpause erwartet die Germania mit dem FC Offenthal den Sensationssieger des letzten Wochenendes. Mit sage und schreibe 6:1 bezwang der FC den Tabellenvierten 1. FC Langen und schob sich damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Zur Halbzeit noch 0:1 im Rückstand, wechselte Trainer Robert Gemeri mit Ahmad Allaw den Matchwinner ein, der in 29 Minuten sensationelle 5 Treffer erzielte und damit gleichzeitig auch die Führung in der Torjägerliste der KOL Offenbach übernahm.

Mit 15 Punkten liegt der FC zwar lediglich auf dem 13. Tabellenplatz, aber Ergebnisse wie das bereits erwähnte 6:1 oder aber der 7:4 Auswärtscoup bei der SG Egelsbach zeigen insbesondere die Offensivqualitäten unseres Gegners, der mit insgesamt 34 erzielten Treffern eine mehr als ordentliche Bilanz aufweist. Die Angriffsstärke des FC war auch bereits bei unserem 4:2 Hinspielsieg am zweiten Spieltag bei subtropischen Temperaturen zu erkennen, als wir einige Male große Probleme in der Defensive zu verzeichnen hatten. Man sollte also nicht den Fehler machen, die Gäste einzig aufgrund der aktuellen Tabellensituation zu bewerten. Jung, dynamisch und bisweilen auch erfolgreich lautet die Devise, mit der die Truppe um Kapitän Dennis Lehr zu Werke geht und sich am Sonntag am Triebweg in der Außenseiterrolle ganz sicherlich wohl fühlen wird.

Allerdings sollte unsere Mannschaft Mittel und Wege finden, diesen Wohlfühlfaktor nicht allzu groß werden zu lassen. Vor allem die zweite Halbzeit in Egelsbach gibt Anlass zur Hoffnung, dass die Niederlage in Obertshausen abgehakt und der Kopf frei ist für neue Aufgaben. Durch den 2:1 Auswärtserfolg und die gleichzeitige Rückkehr auf Platz 1 der Tabelle hat sich die Truppe um F. Zocco und Tim Zeiger rehabilitiert und den treuen Fans gezeigt, dass nicht nur Moral und Wille stimmen, sondern dass auch ausreichend fußballerische Qualitäten vorhanden sind, um sich an der Tabellenspitze zu behaupten. Um diese Position auch über die dreimonatige Winterpause zu bekleiden, bedarf es aber nochmals einer kämpferisch und läuferisch überragenden Leistung, um einen unbequemen Gegner in Schach zu halten und den bisherigen 39 Punkten 3 weitere hinzuzufügen. Es wäre gleichzeitig ein toller Jahresabschluss einer bisher außerordentlich erfolgreichen Saison. Hierfür wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg und hoffen nochmals auf positive und lautstarke Unterstützung.

Anpfiff am Sonntag, 06.12.2015, um 14.00 Uhr.