Ich glaub „sie“ geht schon wieder los….

Und tatsächlich, sie geht „schon“ wieder los, die Restrückrunde der Gruppenliga Frankfurt Ost, in der unser Team am Samstag, 23.02.2019 um 16.00 Uhr auf der Rosenhöhe gegen die dortige SG den 22. Spieltag einläutet.

Der letztjährige Tabellensechste, der in dieser Saison mit unerwarteten Anlaufschwierigkeiten konfrontiert war, nutzte ausgerechnet das Hinspiel in Klein-Krotzenburg dazu, seinen damaligen Negativtrend zu stoppen. Am Ende der 90 Minuten stand ein ungefährdeter und verdienter 4:1 Sieg, mit dem die SGR den Weg aus dem Tabellenkeller in Angriff nahm. Inzwischen hat sich das Team von Trainer T. Kilinc mit 27 Punkten ins gesicherte Mittelfeld mit Blick nach oben geschoben und dazu noch ein Spiel in der Hinterhand. Mit Kapitän und Mittelfeldspieler F. Curth sowie Torjäger C. Rüger stehen den Gastgebern nach der Winterpause auch zwei Aktivposten wieder zur Verfügung, so dass der Kader der SG nahezu komplett ins Rennen gehen wird.

Unser Team hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Gruppenligisten SC Dortelweil in einer ordentlichen Verfassung präsentiert. Da einige Spieler in der Rückrunde nicht mehr bzw. noch nicht zur Verfügung stehen, ist der Kader noch ein bisschen enger zusammengerückt und kämpft Seite an Seite um die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte. Bei zwölf noch ausstehenden Begegnungen sollten jegliche Hochrechnungen unterbleiben, denn jedes Spiel ist ein „kleines“ Endspiel um den Ligaverbleib. Die Germania muss von Beginn an ins Spiel finden und sich darf sich gerade auf der Rosenhöhe keine längere Anlaufzeit genehmigen. Mit einer mannschaftlich geschlossenen und motivierten Leistung sollte man dann versuchen, den Restrückenauftakt erfolgreich zu gestalten.