Interview mit Neuzugang Oguz Biricik

Hallo Oguz, schön, dass du dir die Zeit für uns genommen hast.

Frage: Du bist nun seit Saisonbeginn ein Teil der Germania-Familie und hast bereits beim diesjährigen Mainpokal in Zellhausen, sowie in den ersten Spielen der Kreisoberliga mitgewirkt. Wie fällt dein erstes Fazit zur neuen Mannschaft aus?

Antwort:Hallo, erst mal möchte ich sagen dass ich mich über die Einladung zu diesem Interview sehr gefreut habe und deshalb auch gerne auf die Fragen eingehen werde. Mein erstes kleines Fazit zur Mannschaft fällt durchweg positiv aus. Wir haben auf allen Positionen starke Spieler in unseren Reihen und zum aktuellen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich die Entscheidung hierher zu kommen nicht bereue sondern ganz im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl. Überrascht hat mich vor allem die gute Stimmung die untereinander herrscht. Die ist einfach spitze und damit hatte ich im Vorhinein nicht gerechnet.”

Frage: Konntest du dich bereits bei der Germania einleben? Wie haben dich deine Mitspieler aufgenommen?

Antwort:Ja, natürlich habe ich mich gut eingelebt. Ich wurde von der Mannschaft hervorragend aufgenommen und integriert. Selbstverständlich ordnet man sich am Anfang erst mal unter, aber ich fühle mich auch von anderen Mitspielern respektiert. Zusätzlich wissen nach meinem ersten Saisontor gegen Offenthal auch die fleißigen Berichtleser wer ich bin.”

Frage: Was waren deine Gründe vom TuS Klein-Welzheim zum Gruppenliga-Absteiger an den Triebweg zu wechseln?

Antwort:Eigentlich war meine Intention unbedingt in der Gruppenliga zu spielen und deshalb hätten mich meine Wege am Anfang der Saison fast nach Langstadt geführt. Jedoch durch den Zwangsabstieg der dortigen Mannschaft habe ich nach neuen Ufern Ausschau gehalten und plötzlich klopfte die Germania an. Ich wusste ja vom unnötigen Abstieg, war mir aber auch sicher dass der sofortige Direktaufstieg auf dem Programm stand und möglich ist. Also habe ich den Entschluss gefasst einen kleinen Umweg über die Kreisoberliga mit Klein-Krotzenburg zu nehmen um mein persönlich angepeiltes Ziel Gruppenliga zu verfolgen.”

Frage: Welche Ziele hast du dir für diese Saison mit der Germania gesteckt?

Antwort:Natürlich der Direktaufstieg, alles andere wäre eine Enttäuschung. „

Vielen Dank für das ausführliche Interview!