Jugend-Spielberichte vom 11. und 12. Oktober 2014

Es wird langsam zur Tradition. Bedingt durch zwei Spielerinnen der Germania, die mit Zweitspielrecht bei der Eintracht auflaufen, hat sich seit bald zwei Jahren eine Freundschaft zwischen den Jugendabteilungen der Germania und der Eintracht-Mädels gebildet. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Eröffnung des Kunstrasens trafen nunmehr schon zum dritten Mal die D-Junioren der JSG Hainburg auf die U14-Mädchen der Eintracht und hatten zum dritten Mal das Nachsehen. Mit 3:0 zeigten die Mädchen den Jungs die Grenzen auf. Dabei stand aber der Spaß bei beiden Mannschaften im Mittelpunkt.

A-Jugend:

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden 1:1 (0:0)

Die Pflichtspielpremiere auf dem neuen Kunstrasen ging in die Hose. Die A-Junioren der JSG Hainburg zeigten ihr schlechtestes Spiel seit langem und retteten gerade so ein mageres 1:1 gegen biedere Gäste. In allen sportlichen Belangen und in allen Mannschaftsteilen ließ die Truppe ihre eigentlichen Qualitäten vermissen. Die wie immer zahlreichen Zuschauer bei den Heimspielen der A-Jugend waren enttäuscht und hoffen auf Wiedergutmachung in den kommenden Spielen.

Tor: Robel Tsegay Gebremariam

B1-Jugend

FV Sprendlingen – JSG Hainburg: 0:10 (0:4)

Das Ergebnis spricht für sich.

Tore: Jona Bartke (5), Luca Braeutigam, Joshua Katta, Dennis Ladatko, Kaan Senkal (2)

B2-Jugend

JSG Klein-Auheim – JSG Hainburg: 3:3 (1:2)

Tore: Samet Cepni, Julian Kempf, Massimo Mule

C-Jugend

JSG Hainburg – FC Dietzenbach: 4:3 (1:3)

Vielleicht hat das Spiel die Wende nach einem enttäuschenden Saisonstart gebracht. Nach einem 3:1-Rückstand rafften sich die Hainburger auf und schossen sich nicht nur zum Sieg, sondern tankten auch Selbstvertrauen in die eigene Stärke.

Tore: Marvin Schwab (3), Fabian Walter

D1-Jugend

JSG Hainburg – SVG Steinheim: 6:0 (2:0)

Das war wahrhaftig eine turbulente Woche für die D1 der JSG Hainburg. Zum Wochenauftakt am Montag ging es nach Offenbach zur Rosenhöhe, wo man sich den ersten Dreier der Saison in einem kampfbetonten Spiel sichern konnte. Am Mittwoch gab es erneut ein Auswärtsspiel. Beim Mitfavorit um die Meisterschaft lief es bis kurz vor Schluss auf ein verdientes Unentschieden hinaus, bevor 2 Minuten vor Abpfiff doch noch ein unglücklicher Gegentreffer die Niederlage besiegelte. Am Sonntag dann das Heimspiel auf den tags zuvor frisch eingeweihten Kunstrasen. Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner fand man aber in der kompletten Spielzeit nicht zu seinem Spiel. Sehr zerfahren ging man zu Werke und das unter der Woche gezeigte Engagement wurde ebenfalls vermisst. Viele Abspielfehler führten dazu, dass man unterm Strich zu wenig gute Torchancen generierte und insgesamt „nur“ 6 Treffer erzielen konnte. Unter der Woche muss man sich schnellstens mit dem ungewohnten Belag vertraut machen, da kommenden Freitag das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Heusenstamm, ebenfalls auf Kunstrasen, ansteht.

Tore: Finn Diaz, Niklas Gurzawski (3), Niklas Kaufmann, Oli Schlegel

D2-Jugend

JSG Hainburg – JFV Seligenstadt: 0:4 (0:3)

Leider fiel im zweiten Saisonspiel der D2 eine Reihe von Spielern aus – nur drei Spieler des Sieges am ersten Spieltag standen zur Verfügung. So fehlte zunächst die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen. Das wussten die Gäste aus Seligenstadt zu nutzen und erzielten bereits in dieser Findungsphase der Hainburger drei Tore, die nicht mehr aufzuholen waren. Mit dem Spiel der Gastgeber in der zweiten Halbzeit können die Trainer trotz des verdienten Sieges der Gäste zufrieden sein.

E1-Jugend

Susgo Offenthal – Germania: 4:4

Es bleibt dabei: die E1 der Germania ist für torreiche Spiele gut.

E2-Jugend

TGM SV Jügesheim – Germania: 2:0 (2:0)

Gegen den durchgängig mit dem älteren Jahrgang angetretenen Gastgeber zeigten die jungen Germanen eine gute Leistung und wussten fußballerisch zu überzeugen sowie deutlich bessere Ansätze vorzuweisen als der Gegner. Letztlich entschied aber die körperliche Überlegenheit die Partie zugunsten der Jügesheimer.