Jugend-Spielberichte vom 17./18. Oktober 2015

GermaniaSG JSG HainburgDie Bilanz des 3. Spieltags fällt erneut durchwachsen aus. Die E-Junioren überzeugten trotz magerer Punktausbeute. A- und B-Jugend kassierten Niederlagen, während die C-Jugend zwar siegte, aber nur phasenweise den Fußball zeigte, der möglich ist. Viel Freude macht weiterhin die D1 in der Kreisliga. Auswärts wurde die SG Egelsbach deutlich bezwungen.

SG Nieder-Roden – JSG Hainburg 2: 3:2 (1:2)

Tore: Mirsad Nicevic, Luca Paradiso

JSG Hainburg– Spvgg. Seligenstadt: 0:5 (0:3)

JSG Hainburg– SKG Rumpenheim: 4:1 (1:0)

Unnötig schwer tat sich die überlegene Hainburger Elf gegen den Gast aus Rumpenheim. Insbesondere das Mittelfeld fand überhaupt nicht ins Spiel. So war es die starke Verteidigung um den umsichtigen Oli Schlegel und die Durchsetzungskraft von Stürmer Yussuf Sivka, die letztlich den Erfolg klar machten.

Tore: Yussuf Sivka (3), Lars Winter

D1-Jugend

SG Egelsbach – JSG Hainburg: 1:4 (0:1)

Von Beginn an ließen die Hainburger keinen Zweifel daran, wer an diesem Sonntag als Sieger vom Platz gehen würde. Die ersten 10 Minuten waren wohl die besten in der noch jungen Saison. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, ohne dass der Gegner auch nur ansatzweise die Gelegenheit hatten, an diesen zu kommen. Es wurde aber nicht nur, wie man meinen könnte, Sicherheitsfußball gespielt. Wenn sich die Lücken ergaben, wurde sehr schnell in die Schnittstellen der Abwehr gespielt, was für ständige Torgefahr sorgte. Leider fehlte oft der letzte Pass oder man war nicht zwingend genug vor dem Gehäuse. So hieß es nur 1:0 für die Gäste zur Halbzeit, weil Niklas Kaufmann einen der zahlreichen Konter veredeln konnte. Direkt nach der Pause stand erneut Niklas Kaufmann im Rampenlicht, der einen sehenswerten Flachpass in die Spitze spielte. Noah Ehmann konnte sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und schob die Kugel zum verdienten 2:0 ein. Durch einen Freistoß gelang den Hausherrn dann noch einmal der Anschlusstreffer. Allerdings blieb es bei einem kurzen Aufbäumen, weil ein paar Minuten später Elias Batt den Deckel draufmachen konnte. In den Schlussminuten erhöhte dann noch Moritz Krück bei seinem ersten Kreisligaeinsatz auf 4:1 durch einen Abstauber. Mit diesem Sieg untermauerte man den dritten Platz und fühlt sich nun endlich in der Liga angekommen.

Mannschaft/Tore:

Tunay Karakelle, Nils Kaiser, Anton Weisker, Luis Leuschner, Ben Nix, Niklas Kaufmann (1), Elias Batt (1), Lars Künkel, Noah Ehmann (1), Alessandro Wiesner, Moritz Krück (1), Arian Hamidkhani

E1-Jugend

Germania – JSG Hausen: 1:1 (0:0)

E2-Jugend

Germania – Spvgg. Neu-Isenburg: 0:1 (0:0)