Nächster Anlauf für sechs Punkte

[match id=37]

Wieder ist eine Woche rum und es folgt der obligatorische Vorbericht zu den Partien am Wochenende. Die zweite Mannschaft empfängt dabei am Samstag die Zweitvertretung von Teutonia Hausen, die mit 15 Punkten aber auch einem Spiel weniger, aktuell den siebten Tabellenplatz belegt. Interessant wird die Partie einmal mehr, weil es sich beim Gegner um eine gute Fußballmannschaft handelt, die ebenfalls mit einem Auge nach oben schielt. Mit einem Sieg in Klein-Krotzenburg und weiteren drei Punkten im Nachholspiel kann man nämlich den Anschluss wieder herstellen. Doch hier spielt auch unsere Germania eine Rolle. Die Mannschaft spielt eine starke Runde mit acht Siegen aus zehn Spielen. Der zweite Tabellenplatz kommt also nicht überraschend. Auch wenn nicht jede Partie mit der Dominanz vorheriger Spiele absolviert wurde, erinnert sei hier gerade an den vergangenen Sonntag bei Italsud Offenbach, so gehört die Germania trotzdem zu den spielstärksten Mannschaften im Kreis. Gerade daheim stellt man eine Macht dar. Alle fünf Begegnungen wurden souverän gewonnen und am Samstag soll der sechste Sieg folgen. Interessant wird die Partie außerdem aus einem weiteren Grund. Mit Stephan Weickinger (17) und Tim Janus (12) treffen die zwei führenden Torjäger der Kreisliga B Offenbach Ost im direkten Duell aufeinander. Hier darf man also gespannt sein, wer sein Team zum Sieg schießen kann. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es Stephan Weickinger und die Germania aus Klein-Krotzenburg sein werden.

Samstag, 24.10.2015, 16:00 Uhr
Triebweg 19, 63512 Hainburg

[match id=39]

Die dritte Mannschaft der Germania hatte am vergangenen Wochenende bei der Alemannia einen gebrauchten Tag erwischt. Nichts ging in der Partie und so war das Ergebnis am Ende auch in der Höhe verdient. Zeit also zur Wiedergutmachung im Spiel bei der zweiten Mannschaft der TSG Mainflingen. An diesen Gegner erinnert man sich im Lager der „Dritt“ gerne zurück. Letzte Saison gab es zwei Siege zu verbuchen. In Mainflingen trafen Reh doppelt und Anselm Schwab zum 0:3 Auswärtserfolg der Germania. Im Rückspiel am Triebweg war es Spielertrainer Christos Soulakis der den entscheidenden Wirkungstreffer setzte. Wirft man einen Blick auf die Historie, sieht man eine ausgeglichene Bilanz, wobei die jüngere Vergangenheit für die Germania spricht. Am Sonntag ist es dann Zeit die Bilanz auszubessern und vor allem ein Zeichen zu setzen, dass es sich bei der Partie am letzten Sonntag nur um einen Ausrutscher handelte. Die Qualität ist, wie bereits mehrmals erwähnt worden ist, in dieser Saison absolut vorhanden und wenn man es schafft diese abzurufen, dann ist in Mainflingen wieder ein Auswärtserfolg möglich. Dafür braucht es aber eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Wochenende. Auf geht’s Jungs, holt die drei Punkte mit nach Klein-Krotzenburg!

Sonntag, 25.10.2015, 13:00 Uhr
Am Sportplatz, 63533 Mainhausen