Krombacher Pokal – Achtelfinale gegen Sportfreunde Seligenstadt

Klar verteilt sind die Rollen, wenn am Mittwoch, 12.10.2016, die Germania gegen den Tabellenzehnten der Hessenliga, die Sportfreunde aus Seligenstadt, im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals antritt. Während sich die Sportfreunde bereits im August mit einem lockeren 9:0 beim Kreisoberligaaufsteiger TUS Zeppelinheim für die nächste Runde einschossen, mühten sich die Gastgeber vor gut drei Wochen zu einem 3:1 Auswärtssieg beim Kreisliga A Vertreter SSG Langen.

Auch wenn für beide Teams die Punktrunde oberste Priorität besitzt, so ist das Aufeinandertreffen der beiden befreundeten Vereine stets einen Besuch wert. Seligenstadt, zuletzt am 03.10.2016 bei der 3:4 Heimniederlage gegen den FSC Lohfelden im Pflichtspielbetrieb, wird diese Begegnung sicherlich nutzen, um für das kommende Heimspiel gegen den KSV Baunatal letzte Erkenntnisse zu sammeln, während unsere Mannschaft sich vor allem in der Defensivarbeit auf die beiden kommenden Punktspiele gegen den 1. FC Hanau 1893 und den JSK Rodgau einstimmen kann.

Als Außenseiter können unsere Jungs in diesem Spiel nur für eine positive Überraschung sorgen. Der letzte Pokalauftritt gegen die Sportfreunde im April 2014, als die Germania erst neun Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 1:2 quittieren musste, sollte dabei ebenso Mut machen wie die letzten Duelle im Mainpokal.

Anstoß der Begegnung ist um 19.00 Uhr.