Krombacher Pokal – K.O. in der Verlängerung!

Einen doch unerwarteten langen Arbeitstag erlebten unsere Jungs gegen den Hessenligisten aus Seligenstadt, der mit vollem Kader zum Pokalderby anreiste.

Obwohl wir zu Beginn des Spiels auf einige Stammspieler berufsbedingt verzichten mussten, zeigte sich jeder Spieler stark motiviert. Mit dem nötigen Respekt aber ohne Angst präsentierte sich unsere Mannschaft. Durch sehr gute Raumaufteilung und starkes Pressing machten wir den Seligenstädtern das Leben schwer. Immer wieder konnten wir das Aufbauspiel des Hessenligisten unterbinden und hin und wieder auch schön nach vorne kombinieren ohne allerdings gefährlich zu werden. Nach ca. 35 Spielminuten konnten wir uns etwas vom Druck unserer Gäste befreien und kamen so auch zu einigen schönen Angriffen. Bemerkenswert natürlich die Großchance kurz vor dem Halbzeitpfiff. Eckert schickte Protzel mit einem schönen Pass in die Tiefe. Protzel legt quer auf dem freistehenden Weickinger der leider nicht verwerten konnte.

Nach der Pause versuchten die Seligenstädter den Druck noch zu erhöhen, aber unsere Jungs gaben nicht nach und wieder hatten wir die bessere Chance. Nach einem schnellen Spielzug wurde Biricik über links freigespielt wo er frei vor das Tor flanken konnte. Eckert stand ziemlich frei und köpfte den Ball auf das Tor aber wieder war Gästetorwart Duschner zur Stelle und wehrte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Unsere Deckung war nun etwas offener, wohl auch dem hohen Tempo geschuldet. Dadurch ergaben sich für die Seligenstädter mehr Freiräume und somit auch Chancen. Aber wir haben ja auch einen Torwart. Aschenbach gewohnt sicher hielt uns im Spiel. Aber wieder hatten wir die besseren Chancen. Weickinger nahm aus ca. 30m einen Ball mit der Brust an und nagelte den Ball an die Latte. Erwähnenswert natürlich die Rote Karte des Seligenstädters Dalmeida in der 90. Minute.

So ging es in die Verlängerung. Nun sah man unserer Mannschaft an, dass die Beine schwer wurden. Aber unsere Jungs taten alles um sich wenigstens mit dem Elfmeterschießen zu belohnen. Aber der Druck der Seligenstädter wurde trotz Unterzahl immer stärker und so kam es in den letzten Spielminuten, dass Seligenstadt den Siegtreffer erzielte.

Unter großem Beifall wurde unsere Mannschaft nach großartiger Leistung in die Kabinen verabschiedet. Schade, mit etwas Glück wäre es sicher anders gelaufen, aber ich hoffe unsere Mannschaft hat daraus gelernt was man erreichen kann, wenn man zusammen arbeitet. Das gilt es nun auf die Gruppenliga für die nächsten schweren Spiele zu übertragen.

Mannschaft: Aschenbach, Herth, Zocco, Schuschkleb, Cofone, Kaufmann R., Weickinger, Serra, Protzel, Biricik, Losiewicz

Eingesetzt: Eckert, Zeiger, Menze

Mit dabei: Vogel