Mainpokal 2015: Germania scheitert im Elfmeterschießen

Foto: op-online

Als unser aufgerückter Innenverteidiger Francesco Zocco in der 58. Minute einen weiten Ball aus der Germania Hälfte aufnahm um diesen gekonnt über Torhüter Schlund ins Eckige zu befördern, bedeutete dies den 1:1 Endstand in einem über weite Strecke ausgeglichenem Halbfinale, in dem unser Team zwar die Mehrzahl am klaren Torchancen hatte, diese aber erneut nicht zu nutzen wusste. Da auch die Spvgg. einige Möglichkeiten hatte, konnte man das Unentschieden je nach Blickwinkel als gerecht bezeichnen, wenn auch manche Entscheidungen des Schiedsrichters für viel Unmut bei unseren Spielern und Fans sorgte.

Im dann folgenden Elfmeterschießen parierte Keeper Marcel Aschenbach zwar gleich den ersten Penalty, musste dann jedoch 4 weitere Schüsse passieren lassen und miterleben, wie die eigenen Schützen nur drei Mal (Mirko Cofone, Tobias Kaufmann und Kevin Arnold) erfolgreich waren, so dass am Ende leider nur das „kleine Finale“ erreicht wurde.

Dieses findet am Samstag 25.07.2015, um 15.15 Uhr statt. Gegner ist dann die Mannschaft der TSG Mainflingen, die im zweiten Halbfinale gegen die Gruppenligaformation der Sportfreunde Seligenstadt mit 0:2 verlor.

Bisher eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Aloschin, Akcay, Zeiger, Zocco, Kaufmann T., Kaufmann R., Zakarija, Iantorno, Eckert, Losiewicz, Cofone, Biricik, Schneeberger, Gündüz, Katilmis, Bahmer, Arnold, Protzel, Weih

Bisherige Torschützen (ohne Elfmeterschießen):

Katilmis (2), Eckert, Kaufmann T., Zeiger, Zakarija, Gündüz, Zocco, Eigentor,

Weitere Fotos zur Partie findet ihr auf folgender Seite der op-online