Mainpokal 2015: Germania belegt dritten Platz

Foto: op-online.de

Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die TSG Mainflingen belegte unsere Mannschaft den dritten Platz beim diesjährigen Mainpokal in  Zellhausen. Gegen die klassentiefere TSG wollte sich unser Team im kleinen Finale für die unglückliche Halbfinalniederlage im Elfmeterschießen gegen die Spvgg. Seligenstadt rehabilitieren und legte ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Bereits nach 12 Minuten war die Begegnung nach Treffern von M. Katilmis, M. Zakarija und G. Iantorno entschieden. Was folgte, waren Mainflinger Bemühungen, das Ergebnis in Grenzen zu halten und Klein-Krotzenburger Angriffe, bei denen ein ums andere Mal die Präzision fehlte und das Einzelspiel übertrieben wurde. Spätestens mit dem 4:0 durch M. Katilmis direkt nach Wiederanpfiff war die „Luft dann raus“ aus dieser Begegnung, in der die TSG ersatzgeschwächt nicht mehr an die zuvor gezeigten guten Turnierleistungen anknüpfen konnte.  Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Germania.

Festzuhalten bleibt, dass die Leistungen unserer Jungs leicht schwankend waren. Sehr gute Spiele wechselten  sich mit eher bescheidenen Leistungen ab – ein Stück weit sicherlich normal in der Vorbereitung und trotzdem nicht immer nachvollziehbar. So bleibt in den nächsten drei Wochen also noch einiges zu tun, um sich bis zum Saisonstart gegen die SG Egelsbach in die notwendige „Ligaform“ zu bringen.

Beim Mainpokal eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Aloschin, Akcay, Zeiger, Zocco, Kaufmann T., Kaufmann R., Zakarija, Iantorno, Eckert, Losiewicz, Cofone, Biricik, Schneeberger, Gündüz, Katilmis, Bahmer, Arnold, Protzel, Weih

Torschützen (ohne Elfmeterschießen):

Katilmis (4), Zakarija (2), Iantorno, Eckert, Kaufmann T., Zeiger, Gündüz, Zocco, Eigentor,