Mainpokal 2016: Raus mit Applaus

Am Ende bestätigte sich die leise Vorahnung, dass die 0:1 Auftaktniederlage gegen den SVG Steinheim einer Vorentscheidung im Kampf um einen der ersten beiden Gruppenplätze gleich kam. Diese Niederlage war letztendlich im Verlauf des Turniers nicht mehr zu kompensieren. Nach der wenig überraschenden 0:2 Niederlage gegen das Hessenligateam der Sportfreunde Seligenstadt, bei dem die Germania eine läuferisch starke und taktisch disziplinierte Leistung zeigte, konnte unsere Mannschaft im Spiel gegen den letztjährigen Liga-Konkurrenten TuS Klein-Welzheim mit einem hochverdienten 1:0 Sieg die ersten Punkte einfahren. Nachdem zahlreiche hochkarätige Chancen vergeben wurden, war es Diego Weih, der in der vorletzten Minute den Siegtreffer erzielte.

Im für den Turnierverlauf leider bedeutungslosen, im Rahmen der Vorbereitung aber dennoch interessanten Vergleich gegen Alemannia Klein-Auheim gab es dann einen deutlichen 6:0 Sieg, bei dem Filippo Serra (2), Dennis Protzel, Martin Mönicke, Diego Weih und Oguz Biricik die Treffer erzielten. Auch hier wurden erneut zahlreiche Chancen nicht genutzt, so dass bis zum Punktspielstart am 07.08.2016 in diesem Bereich verstärkt gearbeitet werden muss. Läuferisch und spielerisch steigerte sich die Germania jedoch im Turnierverlauf, so dass trotz verpasster Halbfinalteilnahme die positiven Eindrücke überwiegen.

Eingesetzte Spieler (21) im Verlauf des Turniers: Aschenbach, Cofone, Tomic, Zocco, Akcay, Kaufmann T., Arnold, Schuschkleb, Biricik, Serra, Zakarija, Iantorno, Doschek, Weickinger, Protzel, Kaufmann R., Weih, Mönicke, Herth, Eckert, Losiewicz.

Am kommenden Sonntag, 24.07.2016, findet ein kurzfristig vereinbartes Testspiel beim Gelnhäuser Kreisoberligisten VfR Meerholz statt. Anpfiff ist um 16.oo Uhr in Gelnhausen-Meerholz, Am Viadukt, 63571 Gelnhausen (direkt neben der Sport- und Kulturhalle Meerholz).

Die Anfahrt erfolgt über die A66 Richtung Gelnhausen/Fulda. Hier die Ausfahrt Gründau-Rothenbergen wählen und über die K903 und K862 zum Sportplatz fahren (29,7 km).

Oder die kürzere Tour über Großauheim, Wolfgang, Niederrodenbach, Hasselroth (Neuenhaßlau) nach Meerholz wählen (25,1 km).