Punkteteilung am Triebweg – 1:1 gegen Pfaffenhausen

Aller Anfang ist schwer. Mit leichter Feldüberlegenheit aber ohne zwingende Torchancen bestimmte unsere Mannschaft über weite Teile das Spiel in der ersten Halbzeit. Kampfgeist und körperlichen Einsatz sah man eigentlich nur vom Gegner. Mit einem gerechten 0:0 ging man in der Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm unser Team das Spiel ohne aber dabei zu überzeugen. Ein unbedachtes Handeln unsere Defensive nutzte der Pfaffenhausener Spielertrainer und ließ sich gekonnt in Strafraum foulen. Den Elfmeter zum 0:1 (56.) verwandelte Neiter sicher und ließ unserem Torwart Marcel Aschenbach keine Chance. Etwas unter Schock ließ unsere Mannschaft plötzlich einige klare Chance für unsere Gäste zu. In diesen knapp 10 Minuten war Aschenbach hochkonzentriert und hielt uns im Spiel. Nach dieser kritischen Phase drängte unser Team nun endlich auf den Ausgleich einige gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden.

Bis zur 87. Spielminute mussten wir warten bis der eingewechselte Weih aus knapp 25m in rechte unter Toreck zum 1:1 einschoss. Unser Team wollte nun den Sieg und drängte weiter auf das Tor der Gäste und die letzte Chance eine sog. 100%ige konnte Protzel leider nicht verwerten und somit blieb es beim gerechten 1:1.

Fazit: nicht verloren erster Punkt. Unsere Mannschaft hat das Potential und die Erfahrung aus unserem ersten Gruppenligajahr. Es muss nur von jedem einzelnen Spieler abgerufen werden.

Tore: 0:1 Neiter (56.), 1:1 Weih (87.)

Mannschaft: Aschenbach, Tomiv, Zeiger, Zocco, Herth, Schuschkleb, Kaufmann T., Weickinger, Serra, Eckert, Biricik

Eingewechselt: Akcay, Protzel, Weih

mit dabei: Doschek, Kaufmann R., Cofone, Vogel