Nächstes Aufsteigerduell – Germania zu Gast in Hanau

Eine Woche nach dem Saisonstart gegen Mitaufsteiger SV Pfaffenhausen kommt es am zweiten Spieltag zum nächsten Aufeinandertreffen mit einem Aufsteiger. Gastgeber Türk Gücü Hanau erwartet unsere Germania zum ersten Heimspiel an neuer Wirkungsstätte. Jahrelang in Mittelbuchen beheimatet, ist der Verein pünktlich zur neuen Spielzeit an die Rudi-Völler-Sportanlage in Hanau/Lamboy umgezogen. Nicht nur infrastrukturell sondern auch personell hat sich der ambitionierte Club in der Sommerpause verändert. Zu den sechs namenhaften Neuzugängen gehören u.a. auch unser letztjähriger Mittelstürmer M. Katilmis sowie der langjährige Verbandsligaspieler Tim Müller von Viktoria Kahl und Volkan Sungun von Verbandsligaaufsteiger SC Hanau 1960. Zudem war der Club bereits in der letzten Saison offensiv stark besetzt und verfügt mit M. Moscelli und C. Storm über zwei Ausnahmestürmer. Letzterer war mit 35 Treffern zugleich auch Torschützenkönig der letztjährigen KOL Hanau. Die Tatsache, dass Türk Gücü erst spät über die Relegation und den gleichzeitigen Rückzug der Offenbacher Kickers II in die Gruppenliga aufstieg, tut der allgemeinen Euphorie rund um den Club keinen Abbruch.

So gesehen kommt das 2:2 Unentschieden am letzten Wochenende beim FC Hochstadt auch nicht sonderlich überraschend.

Der Einstieg unserer Mannschaft in die neue Saison verlief noch etwas holprig; das 1:1 gegen Pfaffenhausen muss trotz des späten Treffers von D. Weih eher der Kategorie Punktverluste denn Punktgewinn zugeordnet werden. Mit V. Tomic und C. Herth durften unsere Neuzugänge zwar gleich dem eigenen Publikum vorspielen, doch wie auch gegen Pfaffenhausen wird die Germania in Hanau auf einige Aktivposten verzichten müssen. Mit F. Zocco und F. Serra fallen zwei Spieler vom letzten Wochenende aus, so dass es zu Änderungen in der Startformation kommen wird. Zudem fehlen mit K. Arnold, G. Iantorno und B. Losiewicz drei weitere Akteure. Moral und Engagement im Team stimmen aber und sollten Grundlage einer kämpferisch guten und leidenschaftlichen Leistung sein, die notwendig ist, um Zählbares aus Hanau mit an den Triebweg zu bringen.

Anstoß der Begegnung ist am Sonntag, 14.08.2016 um 15.00 Uhr am Philipp-August-Schleißner-Weg 2A, 63452, Hanau.

Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Stephan Jose Fröhlich und seinen Assistenten Alexander Kropp und Pascal Hainer.