Mit dem Mut der Verzweiflung

Dieses Mal zitiere ich aus der Vorberichterstattung des heutigen Hanauer Anzeigers auf den kommen Spieltag in der Gruppenliga Frankfurt/Ost:

„In Lauerstellung befindet sich Türk Gücü Hanau. Der Tabellendritte will bei den personell gebeutelten Klein-Krotzenburgern den nächsten Dreier einstreichen. „Formtechnisch trifft wohl hier die beste auf die schlechteste Performance der letzten fünf Spiele“, sagt Türk Gücüs Spielertrainer Tim Müller und rechnet dennoch mit einem schweren Match gegen einen angeschlagenen Gegner, der mittlerweile auch tabellarisch mit dem Rücken zur Wand steht. Dass beim Team von Trainer Wolfgang Kaufmann nun auch Torjäger Filippo Serra mit Bänderriss längere Zeit ausfallen wird, ist im Abstiegskampf gewiss kein Vorteil. Türk Gücü Hanau bangt – wenn auch nur krankheitsbedingt kurzfristig – um Angreifer Mohamad Aalaoui. Definitiv fehlen wird Faruk Hogic (Urlaub). Der zuletzt geschonte Murat Selcuk könnte dagegen wieder ein Kandidat für die Startelf des Tabellendritten sein“ (Quelle: Hanauer Anzeiger vom 29.03.2019)

Da momentan alles gegen unser Team spricht, hat es auch nichts (mehr) zu verlieren. Gerade wenn keiner damit rechnet und man über sich hinauswächst, entwickeln sich Spiele, die so keiner für möglich gehalten hat und der vermeintlich große Favorit gerät ins Straucheln. Motivation, Kampf, Leidenschaft und vielleicht auch mal wieder etwas Spielglück und die Überraschung könnte gelingen.

Mit der Gewissheit, dass alles nur ein Spiel ist und bleibt, sollte unser Team sein „Herz in die Hand nehmen“ um mit einer couragierte Leistung ein Lebenszeichen im Saisonendspurt zu senden und sich für die letzten Begegnungen zu rehabilitieren.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 31.03.2019 um 15.00 Uhr.