„Nachbarschaftsduell“ in Gelnhausen

Nein, der Schreiber dieser Zeilen ist nicht verwirrt. Nicht geographische aber tabellarische Nachbarn treffen am Sonntag, den 19.10.2014 aufeinander, wenn unsere 1A zum nächsten Auswärtsspiel in der Gruppenliga Frankfurt Ost beim letztjährigen Tabellenfünften FC 03 Gelnhausen antritt.

5 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen ist die identische Zwischenbilanz beider Mannschaften in der laufenden Saison, selbst die Tordifferenz unterscheidet sich nur minimal.

tab

Presseberichten zufolge kämpft Gelnhausen seit Saisonstart verletzungsbedingt mit erheblichen personellen Problemen. In den letzten Wochen jedoch zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Ljubio Miloloza aufsteigende Tendenz und beeindruckende Ergebnisse. Gerade in den Heimspielen, deren fünf in den letzten sieben Begegnungen, ließ Gelnhausen aufhorchen: 3:3 gegen Viktoria Nidda, 2:0 gegen die SG Rosenhöhe, 3:0 gegen den FC Hochstadt und 3:0 gegen den FC Erlensee – allesamt auf dem heimischen Kunstrasenplatz erzielt, sorgten für ein Zwischenhoch am Rande der Barbarossastadt.

Während die Top-Torschützen des FCG in letzten Saison V. Vessolov (23 Treffer), L. Miloloza (20 Treffer), F. Pauli (16 Treffer) und C. De Cicco (11 Treffer) in der laufenden Spielzeit noch nicht ganz an ihre Vorjahresquoten herankamen, haben mit dem Ex-Bernbacher T. Wirsing (7 Treffer) und dem Ex-Höchster Torjäger S. Jessl (4 Treffer) zwei Neuzugänge in diesem Bereich auf sich aufmerksam gemacht. Zusammengefasst verfügen die Gelnhäuser über eine stattliche Anzahl an torgefährlichen Spielern. 32 Gegentore wiederum sind die Konsequenz aus hohen Niederlagen in Viktoria Nidda (2:6), Kickers Obertshausen (3:6), gegen den FC Dietzenbach (2:4) und beim SC Hanau 1960 (0:3).

Nach dem 1:1 Unentschieden gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß vor 2 Wochen –auch hier eine weitere Gemeinsamkeit zu unserer Mannschaft – musste der FCG am letzten Wochenende in Großkrotzenburg eine 1:4 Niederlage einstecken. Zeitgleich lieferte unsere Mannschaft ein starkes Spiel in Altenhaßlau ab und bewies dabei erneut ihre absolute Ligatauglichkeit.

Diese Begegnung hat einmal mehr gezeigt, dass unsere Mannschaft auch „Kunstrasenplatz kann“. Da sie ihre Trainingseinheiten nunmehr ebenfalls auf unserem neuen Kunstrasenplatz absolvieren kann, wird sich aufgrund der Platzverhältnisse in Gelnhausen hieraus kein Nachteil ergeben. Zudem besteht berechtigte Hoffnung auf die Rückkehr einiger Akteure, die zuletzt aufgrund Erkrankungen nicht mitwirken konnten. Die Germania kann definitiv mit breiter Brust nach Gelnhausen reisen. Respekt vor und für den Gegner, aber eben auch Vertrauen auf die eigene Stärke sollten dabei mit im Gepäck sein. Wenn dann noch Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf gelebte Attribute sind, dürfen wir auch auf einen Auswärtssieg hoffen.

Die Mannschaft wünscht sich, wie auch in den letzten Auswärtsspielen, die Unterstützung unserer zahlreichen Fans.

Spielort: Freigerichter Straße, 63571 Gelnhausen (Kunstrasenplatz)