Nachholspiel

Es geht wieder um Punkte! Die lange Winterpause findet am Sonntag endlich ihr Ende. Ganz stimmt das aber auch nicht, denn bei der Partie unserer 1b gegen SG Weiskirchen handelt es sich erst mal um ein Nachholspiel aus 2014. Trotzdem aber werden am  Sonntag (22.02.2015 – 15:00 Uhr) am Triebweg wichtige Punkte vergeben.

Punkte die in der Endabrechnung entscheidend sein können für unsere 1b, im Hinblick auf ein mögliches Erreichen des Relegationplatzes zwei der Kreisliga B Offenbach Ost. Das Jahr 2014 wurde mit einer Ausbeute von 28 Punkten beendet und bedeutet bis dahin einen guten sechsten Platz. Allerdings beträgt der Abstand auf den derzeitigen Zweiten TSV Dudenhofen II aktuell neun Punkte. Damit also im Kampf um Platz zwei noch Hoffnung bleibt, ist ein Sieg im Nachholspiel Pflicht.

Dass der Gegner aus Weiskirchen etwas dagegen hat, erklärt sich von selbst. Der Gast aus Rodgau hat in der Hinserie lediglich 15 Spiele absolviert, mit ein Grund also dafür, dass man nach gutem Start in die Saison derzeit nur auf Rang elf mit 18 Punkten liegt. In der Rückserie soll die Fieberkurve also wieder nach oben zeigen, so der Wunsch der Weiskircher.

Wie beide Mannschaften zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung drauf sind, ist schwierig zu sagen. Da es aber wieder um Punkte geht, werden beide Teams sicherlich hochmotiviert in die Partie gehen und alles geben um die Zähler auf ihr Konto zu holen. Trotzdem aber sollten die Punkte am Triebweg bleiben, will man noch ernsthaft ein Wörtchen um die Relegation mitreden.

Anpfiff ist am Sonntag, 22.02.2015 um 15:00 Uhr am Triebweg, nach dem Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft gegen Spfr. Seligenstadt II. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung.