Nächste Hürde: TSV Dudenhofen

[match id=53]

„Sechs Treffer und Rot in 21 Minuten” – so titelte die Offenbach Post in ihrer Berichterstattung über den 7:3-Erfolg des TSV Dudenhofen gegen den runderneuerten 1. FC Langen am ersten Spieltag der KOL Offenbach im Jahr 2016. In der Tat war dieses Ergebnis und der dazugehörige Spielverlauf spektakulär, ebenso wie die 5 Treffer, die Toptorjäger G. Sinan in dieser Begegnung erzielte und sein Trefferkonto somit auf 18 Einschüsse aufstocken konnte. Bemerkenswert auch deshalb, da mit dem 1. FC Langen der Tabellenvierte zu Gast war, während der TSV (noch) mit dem Rücken zur Wand steht. Mit der Mannschaft, die bei der 0:4 Hinspielniederlage bei unserer Germania nicht nur die Begegnung, sondern auch ihren Torhüter nach 20 Minuten mit einer roten Karte nach Foulspiel verlor, hat die aktuelle Truppe von Trainer Dirk Volmar nicht mehr viel gemein. Wie auch in anderen Vereinen fehlten beim TSV zum Rundenstart diverse Spieler. Nunmehr hat sich die Zusammensetzung der Mannschaft gravierend geändert. Lediglich Kapitän und Defensivspieler T. Jonas und eben jener Keeper T. Petridis gehörten am letzten Wochenende noch zur Startelf. Das Team um die torgefährlichen S. Heinrich, S. Haxhimusa und G. Sinan gilt als zweikampfstark und gerade in den Heimspielen an der Opelstraße als unbequemer Gegner. So musste beispielsweise Kickers Obertshausen am 8. Spieltag eine 1:2 Niederlage in Dudenhofen quittieren.

Weniger spektakulär, dafür aber ohne Gegentor und mit einer guten spielerischen Gesamtleistung, die auch noch einiges an Luft nach oben erkennen ließ, startete unser Team in die Restrückrunde 2015/2016. Nur wenig gefordert, kam unsere Mannschaft zu einem hochverdienten Sieg in Heusenstamm, bei dem zahlreiche Großchancen nicht genutzt werden konnten, so dass ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre. Einmal mehr ist das Team aber seiner Favoritenrolle gerecht geworden, hatte das Spiel jeder Zeit im Griff und bleibt somit weiterhin „auf Kurs”. Gewarnt durch den Dudenhöfer Auftaktsieg wird unsere Mannschaft mit dem nötigen Respekt aber eben auch mit einem gewachsenen Selbstvertrauen und einer klaren Vorgabe die kurze Reise in den Rodgau antreten.

Anpfiff in Dudenhofen ist am Sonntag, 13.06.2016, um 15.00 Uhr.