Niederlage beim Schlusslicht

Die 1b der Germania Klein-Krotzenburg verliert nach dem guten Saisonstart, den Anschluss an die Spitzengruppe und muss nach dem 3-4 in Bieber die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Die ersten Minuten der Begegnung gehörten der 1b, die gut ins Spiel reingekommen war und mehr Ballbesitz auf ihrer Seite hatte. Die Bieberer Germania versuchte wenn überhaupt, über lange Bälle gefährlich zu werden. Bei den Versuchen blieb es auch zunächst, da die Abwehr gut stand. Auf der Gegenseite aber dasselbe Bild. Auch die 1b hatte ihre Probleme offensiv durchzukommen. Das erste Tor würde also aus einem Weitschuss resultieren, wenn man sich die ersten 20 Minuten angeschaut hat. Und so war es dann auch. Nach 26 Minuten wurde ein Eckball zu kurz geklärt, das ermöglichte dem Bieberer Puelm aus 18 Metern abzuziehen und den Ball mit Hilfe der Unterkante der Latte im Tor zu versenken. Schon zehn Minuten später folgte das zweite Tor für Bieber. Khederzadeh brachte einen Freistoß in die Torwartecke und diesmal gelang der Ball unter Mithilfe von Keeper Flohr zum 2-0 ins Netz. Die Reserve versuchte nun zum Anschluss zu kommen, wurde aber bei einem Tor wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nächste Möglichkeit durch eine Ecke. Die Möglichkeit hatte aber Bieber! Nach eigener Ecke lief man mustegültig in einen Bieberer Konter, den Vastelli am Ende zum 3-0 vollendete.

Das Spiel war so gut wie entschieden, daher wurde jetzt hinten aufgemacht, um das Ergebnis nach vorne hin wenigstens etwas erträglich zu machen. Mehrere Gelegenheiten aber wurden nicht im Bieberer Gehäuse untergebracht. Und da man hinten sehr weit offen stand, folgte folgerichtig auch das 4-0 für Bieber, wiedermals durch Vastelli. Das Spiel endgültig entschieden. Trotzdem wurde aber noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Schnabel (79.), Weickinger (83. Elfmeter) und abermals Schnabel (89.) verkürzten auf 3-4 aus eigener Sicht. In der Nachspielzeit wurde Gülerdogan noch im 16er gelegt, hier hätte es Elfmeter geben müssen. Den gab es nicht und somit endete das Spiel mit einer Niederlage beim Schlusslicht.

Fazit: Zwar konnte die 1b noch zum 3-4 kommen und hätte mit einem möglichen Elfmeter vielleicht sogar einen Punkt mitgenommen, aber auch das wäre gegen einen Tabellenletzten viel zu wenig gewesen. Man kann der Mannschaft zu Gute halten, sie habe alles versucht nach dem 0-4, aber wenn man den Saisonstart vor Augen hat, darf man gegen Mannschaften die sich im Tabellenkeller befinden keine Punkte liegen lassen.

Eingesetzt: Flohr – Sturm, Bessel, Kegler, Firnges – Gülerdogan, Mezry, Weickinger, Mönicke, Schnabel – Eck, Kesici, Iding, Götz

Torfolge:
1-0 Puelm (26.)
2-0 S. Khederzadeh (37.)
3-0 Vastelli (45.)
4-0 Vastelli (67.)
4-1 Schnabel (79.)
4-2 Weickinger (83. Elfmeter)
4-3 Schnabel (89.)

KB_10_Bieber FVII_Germania II_1_So_12_10_2014