Niederlage in Offenbach

[match id=30]

Das Vorspiel der beiden ersten Mannschaften von Fortuna Offenbach und Germania Klein-Krotzenburg, ging am Ende klar und verdient mit 4:0 an den Gastgeber.

Die Germanen kamen ersatzgeschwächt nach Offenbach, denn ohne einen etatmäßigen Innenverteidiger trat man die Auswärtsreise an. Da der ein oder andere Spieler auch noch leicht angeschlagen war, war von Beginn an klar, dass es ein schwieriges Unterfangen wird, in Offenbach Punkte mitzunehmen. Und schon im ersten Durchgang war die Partie weitestgehend entschieden. Nach 45 Minuten stand es schon 3:0 für die Fortunen, die bei ihrem zweiten Treffer allerdings die Mithilfe des Schiedsrichters in Anspruch nehmen konnten. Zunächst stand ein Offenbacher im Abseits, ehe es dann zum unberechtigten Elfmeter kam. Nichtsdestotrotz war Fortuna die aktivere Mannschaft und so ging die Halbzeitführung auch in Ordnung. Im Zweiten Abschnitt wurde Raponi fälschlicherweise ein Tor wegen Abseits aberkannt, was gleichbedeutend mit dem 1:3 aus Germaniasicht wäre und bei dem vielleicht noch etwas Hoffnung aufkommen wäre. Aber das Leben findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt und so blieb es bei der Null auf unserer Seite. Fortuna hingegen konnte sogar noch auf 4:0 erhöhen und sorgte damit für den Endstand in dieser Partie.

Fazit: Ein faires Spiel von beiden Seiten. Germania konnte die Ausfälle nicht kompensieren und musste im Spiel auch noch ständig umstellen. Das sorgte zu keinem Zeitpunkt für Sicherheit und somit geht der Sieg der Fortuna absolut in Ordnung.