Reserve siegt im Topspiel verdient mit 5:2!

Am 19. Spieltag der Kreisliga B Offenbach Ost schlägt die Reserve der Germania im Topspiel den Tabellendritten aus Lämmerspiel nach einer starken Leistung verdient mit 5:2 (1:1) und darf weiterhin vom Relegationsplatz 2 zur Kreisliga A träumen.

Die Germania kam von Beginn an gut in die Partie und konnte mit dem ersten Freistoß durch Sebastian Bub direkt das 1:0 erzielen (2. Minute). Keine 3 Minuten später das selbe Bild auf der Gegenseite. Freistoß Lämmerspiel und der unnötige Ausgleich. Die Germania ließ sich von dem Treffer nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin einen sehr ansehnlichen und schnellen Fussball und erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden (Lattentreffer durch Weickinger, verschossener Foulelfmeter durch Berthel).

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Die Germania gab den Ton an, die Gäste aus Lämmerspiel standen jedoch defensiv sehr gut. Demnach dauerte es bis zur 54. Spielminute, ehe die Germania durch einen weiteren Strafstoß die erneute Führung durch Gündüz erzielen konnte. Danach entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie. Die technisch überlegenden Spieler der Germania konnten teilweise nur durch unschöne Fouls gestoppt werden, wodurch der Schiedsrichter aller Hand zu tun hatte. In der 68. Spielminute war es Stürmer Max Berthel, der mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte und gleichzeitig seinen verschossenen Elfmeter der ersten Halbzeit wieder gut machen konnte. Kurz darauf die Germania mit der nächsten guten Chance, die durch die Gäste aus Lämmerspiel auf Kosten eines weiteren Strafstoßes vereitelt werden konnte. Gündüz nahm sich erneut den Ball und vollendete souverän zum 4:1. (70.).

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielte die Germania weiterhin einen guten Fußball und ließ den Gästen nur wenig Raum zum spielen. In der 82. Spielminute erzielte der eingewechselte Mustafa Mezry nach einem schönen Zuspiel das 5:1. In den letzten Minuten der Partie schaltete die Germania nun einen Gang runter, wodurch die Lämmerspieler nun besser ins Spiel kamen und noch das 5:2 erzielen und fast gar noch das 5:3.

Die Germania lieferte über 90 Minuten eine starke Leistung ab und ist für die kommenden Aufgaben bestens Gerüstet. Am kommenden Wochenende gastiert die Reserve im Derby beim Abstiegsgefährdeten Nachbarn, der Spvgg. Hainstadt um 13 Uhr.

Mannschaft: Aloschin, Firnges, Doschek, Bessel, Akcay (Mezry), Berthel, Weickinger (A. Bub), Gündüz, S. Bub, Bergmann, Eckert

Tore: 2x Gündüz, Berthel, S. Bub, Mezry

[flagallery gid=119]