Rückrundenstart

Alles wieder auf Anfang für die Germanen. Mit dem Spiel gegen Teutonia Hausen II am Sonntag (23.11 – 13:00 Uhr) beginnt für die 1b die Rückrunde in der Kreisliga B.

Wir erinnern uns noch gerne zurück an den Sommer, als die Germania am ersten Spieltag beim Aufstiegsfavoriten in Hausen zu Gast war und trotz frühem Platzverweis, das Spiel mit einem Mann weniger mit 4-2 für sich entscheiden konnte. Dieser Sieg war die Initialzündung für den guten Saisonstart mit fünf Siegen in Serie und dem Sprung auf Platz 1. Das darf natürlich wiederholt werden. Ein weiterer Sieg gegen Hausen würde den vierten Sieg in Folge bedeuten und pünktlich zur Winterpause würde sich die Germania zurückmelden im Kampf um Rang 2, der die Relegation bedeutet.
Dieser Sieg wäre doppelt wichtig, da man dadurch einen Kontrahenten um diesen zweiten Platz etwas enteilen könnte. Momentan befinden wir uns einen Punkt vor der Teutonia, am Sonntag können es deren vier werden.
Ein Vorteil kann sicherlich der Platz am Triebweg sein. Die Germania gewöhnt sich immer mehr daran und hat die letzten Wochen den Ball darauf schön laufen gelassen.
Die Teutonia hat sich nach dem etwas schwächeren Saisonstart wieder nach oben gearbeitet und schnuppert an den Plätzen, an denen sie zu Saisonanfang erwartet wurden.
Deshalb wird der Gegner auch alles daran setzen am Sonntag auch an der Germania vorbeizukommen, knüpft die Germania aber an die Leistung des Hinspiels bzw. der vergangenen Partien ran, dann wird es am Sonntag eher zum Vier-Punkte-Vorsprung kommen.