Rückrundenbegegnung im Herbert Dröse Stadion in Hanau

Das Herbert-Dröse-Stadion in Hanau (Wilhelmsbad) liegt an der Burgallee im Hanauer Stadtteil Kesselstadt. Das Stadion befindet sich direkt neben dem Bahnhof Hanau-Wilhelmsbad und nicht weit entfernt befindet sich der Staatspark Wilhelmsbad. Das Stadion verfügt über einen Rasenplatz sowie Leichtathletikanlagen. Die Haupttribüne umfasst knapp 900 überdachte Sitzplätze, die Gesamtkapazität wird je nach Sportart zwischen 13.000 und 16.000 Zuschauern angegeben.

stadion2

Und hier wartet auf unsere Mannschaft am zweiten Rückrundenspieltag der SC 1960 Hanau, also jene Mannschaft, die am letzten Wochenende die SG Altenhaßlau/Eidengesäß mit einer 6:1 Packung zurück nach Linsengericht schickte.

Nach der Trennung von Torjäger M. Moscelli und dem kurz darauf erfolgten Abschied von Spielertrainer B. Petrovci agierte die Mannschaft in den letzten zwei Wochen unter der Regie von Vorstandsmitglied Okan Sari  sowie Kapitän Güney Günel. Einer knappen 2:3 Niederlage beim FC Hochstadt folgte nunmehr der 6:1 Heimsieg gegen die SGAE. Just in dieser Woche gab der Verein nun die Verpflichtung von Michael Mohr als neuen Trainer bekannt.

stadion1

Der bereits u.a.  in Somborn, Bad Soden und Bayern Alzenau II tätige Übungsleiter soll das spiel- und offensivstarke Ensemble um S. Yildiz (13 Saisontore), T. Parker (9 Saisontore) und M. Gassem (7 Saisontore) zum Klassenerhalt führen und mittelfristig in der Liga etablieren.

Unser Team, mit ähnlicher Zielsetzung in die Saison gestartet, musste zuletzt zwei Niederlagen quittieren und hat sich insbesondere bei der 0:3 Niederlage in Obertshausen über weite Strecken emotionslos präsentiert.  Hier muss in den drei Spielen bis zur Winterpause eine deutliche Steigerung erfolgen, will man nicht ganz tief in den Tabellenkeller rutschen.