Schwere Partie in Steinheim

Zum Tabellenvierten SVG Steinheim III reist die 1c am Sonntag (15.03.15 – 15:00 Uhr), um die Situation im Tabellenkeller besser zu gestalten.

Das „6-Punkte-Spiel“ gegen TSV Klein-Auheim ging nach schwacher Partie letztlich knapp mit 0-1 verloren, wodurch die Distanz zu den Auheimern nun auch größer geworden ist. Um diesen zu verkürzen, muss die Germania langsam aber sicher mit dem Punkten beginnen.

Aber viel schwerer hätte man es an diesem Wochenende nicht erwischen können. Steinheim stellt mit 49:18 Toren jeweils die zweitbeste Offensive und Defensive der C-Liga und hat schon im Hinspiel der 1c klar die Grenzen aufgezeigt. 0-5 hieß es am Ende auf dem Triebweg bei damals sommerlichen Temperaturen. Drei Tore schoss allein Mehmet Kus, den unsere Abwehr nie unter Kontrolle bringen konnte. Inzwischen liegt dieser bei zwölf Toren und ist damit der gefährlichste Angreifer der Gastgeber. Neben ihm ist auch Orhan Bucinca mit zehn Treffern nicht zu unterschätzen.

Auf unsere Defensive wird also viel Arbeit zukommen, um die Null solange wie möglich zu halten.

Unterstütz unsere Jungs am Sonntag in Steinheim.