Serie gerissen

Am 9. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost unterliegt die dritte Mannschaft der Germania beim TSV Dudenhofen III nach anständiger Leistung mit 1:5 (1:1) und belegt nun den vorletzten Tabellenplatz.

Die Germania kam gut in die Partie und überzeugte mit spielerischen Ansätzen. Von den Hausherren war nicht viel zu sehen. Leider verpasste man selbst die Führung und musste ab der 25. Spielminute einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Die Germania gab jedoch nicht auf und kam nach einem schönen Freistoß von Stefan Liu auf Christian Reh per Kopf zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und vergaben jeweils gute Tormöglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Gastgeber aus dem Rodgau über weite Strecken die bessere Mannschaft. So musste die Germania in der 52. Spielminute den erneuten Rückstand hinnehmen. Etwas von der Rolle versuchte die Germania die weiteren Offensivbemühungen der Hausherren abzuwenden, als die unsichere Schiedsrichterin plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte, der dann zum 1:3 führte und die Partie damit früh entschieden war. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine sehr hitzige Partie auf beiden Seiten, wodurch die Leistung der Unparteiischen zwar gefragt war, sie jedoch mehrfach falsch lag und dadurch der Spielfluss gelitten hatte. Die Germania war zwar bemüht das Ergebnis nicht höher ausfallen zu lassen, jedoch waren die Dudenhöfer noch zwei Mal erfolgreich, wodurch es am Ende 1:5 ausging.

Fazit: Eine gute Leistung über weite Strecken der Partie, jedoch hatte es gegen spielerisch Starke Gastgeber aus Dudenhofen nicht gereicht.

Aufstellung: Vogel, Funk (60. C. Soulakis), Firnges, Kegler, Gurzawski (30. Lechner), Liu, Zerbe, Reh, Schwab, Götz, Fleischer

Tore: 1:1 Reh

[flagallery gid=96]