Weickingers Doppelpack reicht nicht

Am 11. Spieltag der Kreisliga B Offenbach Ost, unterliegt die Reserve der Germania beim TSV Dudenhofen II am Ende verdient mit 2:5 (1:2) und verliert dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Germania hatte sich nach dem Heimsieg unter der Woche gegen den Türk SC Offenbach II so einiges vorgenommen. Mit einem weiteren Sieg wollte man erneut in die Spitzengruppe der Liga dringen. Leider kam es am Ende ganz anders. Die Germania kam gut ins Spiel und zeigte den ansonsten spielstarken Gastgebern aus Dudenhofen direkt wohin die Reise gehen sollte, jedoch verpasste man mehrfach die Führung zu erzielen. Dann direkt der erste Schock für die Germania, als der Unparteiische zur Verwunderung aller Beteiligter nach einer harmlosen Aktion auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Schütze der Dudenhofer nahm es jedoch zu leicht und schoss denkbar knapp am Kasten der Germania vorbei. Somit ging es mit dem 0:0 weiter und die Germania hatte diesen Warnschuss richtig verstanden und kam durch Stephan Weickinger kurz darauf zum 1:0 (30.). Leider hatte man daraufhin es verpasst ein zweites Tor nachzulegen, wodurch die Hausherren durch eigene Chancen in der 40. Minute zum Ausgleich kamen. Sichtlich geschockt spielte nur noch Dudenhofen und kam mit dem Halbzeitpfiff gar zur 1:2 Führung.

In der zweiten Halbzeit wollte die Germania dieses „Mallör“ direkt wieder umbiegen, kassierte jedoch in der 50. Spielminute das 1:3, wodurch die Partie zwischenzeitlich als Entschieden zu sehen war. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte die Germania noch einmal ran zu kommen, konnte die erspielten Möglichkeiten jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach dem 1:4 war der Wille der Gäste aus Klein-Krotzenburg endgültig gebrochen, wodurch kurz darauf auch noch das 1:5 fiel. Die Gastgeber verwalteten nun das Ergebnis, wodurch die Germania, erneut durch Stürmer Stephan Weickinger, mit dem 2:5 kurz vor Schluss noch etwas für Ergebniskosmetik sorgen konnte.

Fazit: Trotz einer stellenweisen guten Partie, verliert die Reserve der Germania verdient beim neuen Tabellenführer der Kreisliga B und muss sich nun wohl selbst neue Ziele für den weiteren Saisonverlauf stecken, da der direkte Kontakt zur Tabellenspitze verloren gegangen ist.

Aufstellung: Hentzschel, J. Bessel, Rohe, Sturm, Guelerdogan, Mezry (54. Funk), M. Eck, Opper, Weickinger, Götz, Kesici (61. Fleischer)

Tore: 1:0, 2:5 Weickinger

[flagallery gid=97]