Sind aller guten Dinge drei?

In den letzten beiden Spielzeiten belegte der JSK Rodgau am Ende der Saison jeweils den dritten Rang, verlor seine Heimspiele gegen unsere Germania aber dennoch mit 1:2 bzw. 1:3. Auch heuer rangiert die spiel-und laufstarke Jügesheimer Truppe auf Platz 3 mit besten Chancen, dieses Mal am Ende der Saison auf einem der begehrten ersten beiden Plätze zu landen. Die Germania hätte grundsätzlich nichts dagegen, sofern der JSK seine Serie der letzten Heimspiele gegen uns fortsetzt.

Auf der (zwar) lokalen aber dafür umso informativeren Webseite www.rodgau-fussball.de war unter der Rubrik „Pistes Tagebuch“ im Zusammenhang mit diversen Vorbereitungsspielen Anfang März unter der Überschrift „Hallo Nachbarn“ folgendes zu lesen:

„Heute werfe ich mal einen Blick über den Tellerrand – beziehungsweise über die Ortsgrenze. Wir schauen einmal nach Hainburg. Denn in Klein-Krotzenburg spielt ebenfalls ein Gruppenligist. Das ist von Jügesheim und Nieder-Roden aus gar nicht so weit. Man kennt sich, pflegt freundschaftliche Beziehungen zum Verein aus der Nachbarschaft. Gut, sportlich ist gerade der JSK nicht so gut auf die Germania zu sprechen – in ihren Heimspielen werden die Jügesheimer regelmäßig von den Klein-Krotzenburgern ausgekontert.“

Geht da etwa die Angst um in Jügesheim? Was denken sich die Klein-Krotzenburger dieses mal aus? Fliegender Torwart, die Rückkehr zum Libero, Spiel mit zwei Vorstoppern und einer falschen 9? Oder doch einer echten? Blitzheilung von Aschenbach, Serra, Iantorno und Biricik? Spektakuläre Neuverpflichtung für die restlichen sechs Spiele? Fragen über Fragen, die Chefcoach Andreas Humbert und seine Mannen in Ihrem Matchplan berücksichtigen müssen. Ach, ich wollte nicht in seiner Situation sein J J J

Spaß beiseite: Wir hatten schon im Vorfeld gegen Türk Gücü Hanau keine Chance und im Spiel dann doch die beiden größten, um zumindest einen Punkt zu behalten. Also ist für uns am nächsten Sonntag wieder nix drin – oder etwa doch?

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 07.04.2019 um 15.00 Uhr.