Sommer-Cup 2015 der Germania hat Spaß gemacht

Rund 1.500 Gäste konnte die Germania am vergangenen Wochenende am Triebweg zum großen Sommer-Cup der Jugend im Jubiläumsjahr begrüßen. Bei bestem Fußballwetter begeisterten fast 50 Mannschaften in sieben Altersklassen ihren Anhang, zeigten viel Freude am Fußballsport und sehr gute sportliche Leistungen. Daran hatte das ausgewogene Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus der Region – bspw. aus Hainstadt, Seligenstadt oder Offenbach – sowie weit gereisten befreundeten Vereinen – bspw. aus Idstein, Modau, Bad Soden-Salmünster oder Bad Homburg – einen gehörigen Anteil.

In die Siegerlisten konnten sich bei den Turnieren im in den Fairplay-Modus bei den G-Junioren der JFV 2014 Dreieichenhain-Götzenhain, bei den F2-Junioren der SV 1910 Weiterstadt und bei den F1-Junioren der FSV Steinbach eintragen.

Im Kleinfeld siegte bei den E2-Junioren die Mannschaft vom FC Sportfreunde Ostheim. Großen Jubel löste der Turniersieg der Spvgg. Hainstadt im E1-Turnier aus. Der mit zahlreichen Anhängern angereiste Kooperationspartner der Germania in der Jugend krönte eine herausragende Leistung mit dem ersten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Nach den Turnieren der D- und C-Junioren stemmten die Spielführer der Spvgg. Dietesheim und vom JFV Bad Soden-Salmünster die Siegerpokale in die Höhe. In beiden Turnieren wurden die Gastgeber mit ihren Mannschaften der JSG Hainburg denkbar knapp Turnierzweiter. Die hervorragenden Platzierungen im Kleinfeld der beiden Hainburger Vereine unterstreichen zusätzlich den hohen Leistungsstand des Jugendfußballs in Hainburg.