Weickinger entscheidet Partie in Lämmerspiel

[match id=38]

Drei ganz schön wichtige Punkte hat unsere 1b am Wochenende auswärts in Lämmerspiel erzwungen. Nach Saisontreffer 18 von Stephan Weickinger hieß es am Ende 1:0 aus Sicht der Germania.

Nach der Partie waren sich alle einig: „Das war ein Krampf“ war die einheitliche Meinung der meisten Germania Akteure, doch trotzdem merkte man dem Team um Marko Müller an, dass man diesen Sieg unbedingt holen wollte. Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig für die Germania. Nach nur einer Viertelstunde musste Martin Mönicke verletzt ausgewechselt werden. Er wurde durch Marco Fleischer ersetzt. Und keine halbe Stunde war gespielt, da musste man das zweite Mal verletzungsbedingt auswechseln. Diesmal war es Spielertrainer Marko Müller, der einen unbeabsichtigten Tritt am Knie abbekam und nicht mehr weiterspielen konnte. Er wurde durch Ferdinando Raponi ersetzt. Mit den zwei frühen Wechseln gingen auch taktische Veränderungen einher. So ging Raponi in vorderste Front und Schnabel wurde in die Abwehrzentrale gezogen, dafür ging Kapitän Bergmann ins Mittelfeld. Durch die Änderungen hatte es unsere Germania zunächst schwer ins Spiel zu finden. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0.

Im zweiten Durchgang weiter eine offene Angelegenheit. Beide Teams waren auf Augenhöhe, keiner aber konnte sich zunächst entscheiden absetzen. Torchancen gab es im zweiten Abschnitt nicht allzu viele, doch eine entscheidende, die auch zum einzigen Treffer des Tages führte. In Minute 74 führte Bergmann den Ball durchs Mittelfeld, steckte diesen dann perfekt durch die Schnittstelle der Abwehr. Stürmer Stephan Weickinger erlief den Ball und schloss im Fünfer von rechts in die linke untere Ecke ab. Das war der 18. Treffer für den Stürmer, der zuvor zwei Partien ohne eigenen Treffer blieb. Dieser schöne Spielzug war die einzig nennenswerte Szene in einer Partie ohne große Highlights. Denn bei diesem einen Treffer blieb es am Ende der 90 Minuten auch und so feierte Germania einen sehr wichtigen Sieg.

Fazit: Einheitliche Germania-Meinung: „Das war ein Krampf!“ Wichtig ist aber, dass am Ende des Tages der Sieg steht.

Aufstellung: Aloschin – Rizzo, Bessel, Bergmann, Mönicke (15. Fleischer) – Weih, Werner, Müller (26. Raponi), Weickinger, Iding – Schnabel
Kader: Margarucci, A. Bub

Tore:

0:1 Weickinger (74. Minute)