Zwei gegen Fünf – Topspiel auf dem Triebweg

[match id=41]

Es ist das mit Spannung erwartete Topspiel der Kreisliga B Offenbach Ost. Der Tabellenzweite Germania Klein-Krotzenburg II empfängt am heutigen Abend den Tabellenfünften KV Mühlheim II. Beide Teams trennen nur vier Punkte voneinander, man kann also mit Recht behaupten, dass es sich heute um ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ handelt.

Natürlich gibt es auch heute nur drei Punkte zu gewinnen, doch mit einem eigenen Sieg kann die Germania die Mühlheimer vorerst aus dem Aufstiegsrennen verbannen. Sieben Punkte würde der Abstand dann zwischen beiden Teams betragen, was gleichzeitig ein kleines Polster bedeuten würde.
Umgekehrt könnte Mühlheim mit einem Sieg am Triebweg wieder Anschluss finden und sich im Aufstiegsrennen festsetzen.

Unsere Mühlheimer Gäste spielten bis in den Oktober hinein eine ganz starke Runde und gewannen dabei Spiele recht deutlich in Lämmerspiel und gegen Klein-Welzheim, sowie Teutonia Hausen. Doch dann begannen die Wochen der Wahrheit mit Spielen daheim gegen die direkten Konkurrenten TGS Jügesheim und Kickers Obertshausen. Gegen Jügesheim setzte es eine 2:5 Niederlage, gegen Kickers Obertshausen verlor man 0:4. Dadurch rutschte man am vergangenen Sonntag von Platz drei auf fünf runter. Nun folgt also die nächste Partie bei einem direkten Konkurrenten.

Die Germania hingegen ist die Mannschaft der Stunde. Sieben Siege aus den letzten sieben Spielen hat sonst kein Team zu bieten. Die letzte Niederlage kassierte man in Obertshausen denkbar knapp mit 2:3. Seit dem folgte ein Sieg nach dem anderen, bemerkenswert darunter der 3:1 Heimerfolg gegen Tabellenführer SV Zellhausen. Die Ergebnisse werden aber immer enger. Die letzten vier Spiel wurden allesamt nur mit einem Tor unterschied gewonnen, doch auch das zeigt, dass es im Fußball ausreicht, wenn man ein Tor mehr als der Gegner schießt. Und so wird heute Abend auch jeder glücklich sein, wenn Germania ein Tor mehr als der Gast aus Mühlheim erzielt. Denn das hieße am Ende des Tages auch drei Punkte und vorübergehende Tabellenführung bis zum Wochenende.

Auch bei etwas kühlen Temperaturen und Champions League im Free-TV, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus beiden Lagern, denn das haben sich beide Teams nach den ersten zwölf Saisonspielen verdient.

Mittwoch, 04.11.2015, 19:00 Uhr
Triebweg 19, 63512 Hainburg