Wieder einmal selbst geschlagen

[match id=34]

Wer bereits Anfang September auf dem Sportplatz am Triebweg das Spiel unserer 1c gegen TSV Dudenhofen III gesehen hat, der wird sich gestern sicherlich zurückerinnert haben, denn zu dem Dudenhofen-Spiel sind so einige Parallelen zu ziehen. Wieder kam ein Spitzenteam der C-Liga nach Klein-Krotzenburg, wieder spielte die 1c guten Fussball, wieder einmal war man den drei Punkte ziemlich nah, wieder kassierte man in letzter Minute einen Gegentreffer und wieder einmal muss man mit null Zählern leben. Nach Abpfiff der Partie hieß es 3:4 gegen uns.

Germania war von Beginn an engagiert und machte es den Rumpenheimern nicht leicht. Dass hier der Tabellenzweite zu Gast war, sah man zunächst nicht. Trotzdem gingen die Gäste aber in Führung, wieder einmal aber unter Mithilfe der Germania. Ein Freistoß am 16er wurde schnell ausgeführt, Toptorschütze Geupel kam im Strafraum zum Abschluss und plötzlich führte Rumpenheim. Doch die Germania nicht geschockt. Fünf Minuten nach dem 0:1 gab es den berechtigten Elfmeter für Germania. Andreas Bessel verwandelte eiskalt ins linke obere Rechteck. Von nun an ein sehr unterhaltsames und ausgeglichenes C-Liga-Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die beste nutze Diego Weih auf Seiten der Germania zur 2:1 Führung, als er mit einem guten Ball in die Spitze angespielt wurde und den letzten Abwehrspieler überlaufen konnte.

Doch auch im zweiten Durchgang war der Start suboptimal. Bei einem Abstoß vom Tor traf Kegler den Ball nicht richtig. Dies konnte Neumaier nutzen und direkt mit dem Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Germania zeigte aber Moral und ließ sich vom Gegentreffer nicht beirren. In der 59. Minute spielte man dann den schönsten Angriff auch erfolgreich zu Ende. Bessel steckte den Ball in die Tiefe, Lechner ließ mit einem Kontakt in den 16er prallen und Mai nutze die Gelegenheit zur erneuten Führung. Alles sah nach einem Sieg aus, zumal weitere Gelegenheiten da waren, um die Partie zu entscheiden. Allerdings ist das oftmals ein Problem der Germania. Als das Spiel dann kurze Zeit unterbrochen war, weil sich Germania Keeper Margarucci am Finger verletze, war wieder einmal zu begutachten, wie schläfrig die Mannschaft nach Wiederaufnahme des Spiels doch ist. Einen Einwurf der Gäste kann man zunächst gut erobern, klärt dann aber blind in die Mitte und muss sich mit dem 3:3 begnügen. Und als wäre das des Guten nicht schon zu viel, gab man den Punkt in letzter Minute sogar noch ganz aus der Hand. Zunächst muss Bessel ein Foul im Mittelfeld begehen, was gleichzeitig den Platzverweis für ihn bedeutete, anschließend darf Neumaier im Strafraum alleine zum Kopfball kommen. Dass er sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ, war dann nur allzu logisch.

Fazit: Den Tabellenzweiten am Rande der Niederlage gehabt und am Ende doch wieder sich selbst geschlagen.

Aufstellung: Mi. Margarucci – Ma. Margarucci, Mezry, Kegler, Flohr (Schmidt) – Wilhelm, Bessel – Lechner, Weih, Frey (Liu) – Reh (Mai)
Kader: Zerbe, Gmehling, Baier

Stimmen zum Spiel:

Kapitän Christian Lechner:
Wir haben wieder gezeigt, dass mit diesem team einiges möglich ist. Wenn wir die letzten 15 Minuten konzentriert bleiben, dann bleiben die drei Punkte bei uns am Triebweg. Jetzt heißt es wieder hart arbeiten unter der Woche damit im nächsten Spiel gegen die Alemannia aus Klein-Auheim drei Punkte geholt werden.