Erfolgsserie weiter ausbauen

Aus der Englischen-Woche mit Spielen am Mittwoch, 15.04. gegen TSV Klein-Auheim und Sonntag, 19.04 bei SG Weiskirchen II, verabschiedete sich  die “Dritte” mit vier Punkten. Daran will man auch am Sonntag wieder anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.

Gegner ist am Sonntag (26.04.2015 – 11:00 Uhr) die TSG Mainflingen II, die derzeit den siebten Tabellenplatz belegt. Wie man gegen diesen Gegner gewinnt, weiß die Germania ganz genau. Das Hinspiel entschied damals Christian Reh praktisch im Alleingang. Zwei Tore erzielte der bullige Stürmer selbst, ein weiteren Treffer steuerte Anselm Schwab bei, die den nie gefährdeten 0-3 Auswärtssieg bedeuteten.

Mainflingen wird also auf die Revanche aus sein und unsere Mannschaft wird fighten müssen, wie sie es schon in den letzten beiden Partien unter Beweis stelllen konnte. Zwei mal kam man aus einem 0-2 zurück und konnte daraus noch vier Punkte machen.

Die Mainflinger haben vier der letzten fünf Partien verloren. Der einzige Sieg sprang dabei gegen SG Weiskirchen heraus. Aber trotz der vier Niederlagen machte es Mainflingen dem Gegner immer schwer. Letzte Woche verpasste man die Sensation nur knapp. Gegen den Tabellenführer aus Dudenhofen stand es bis zu 77. Minute 1-1 ehe man den Treffer zur Niederlage hinnehmen musste.

Germania muss also aufpassen. Auch wenn der Trend derzeit nach oben zeigt, wenn man nicht wieder alles gibt, wird es gegen Mainflingen nichts zu holen geben. Knüpft die Mannschaft aber an den beiden letzten Leistungen an, dann ist auch am Sonntag wieder ein “Dreier” drin.