Germania erwartet den SC Hessen Dreieich

[match id=14]

Erneut geht es am kommenden Sonntag gegen eine sogenannte „Zweite” Mannschaft, jedoch ist die erste Garnitur des SC Hessen Dreieich entgegen der TGMSV Jügesheim nicht in der Gruppen- sondern in der Hessenliga beheimatet. Erwähnenswert ist dieser Umstand deshalb, da der SC am kommenden Wochenende mit seiner ersten Mannschaft spielfrei ist, so dass wir eine erheblich verstärkte „Zweite Mannschaft” in Klein-Krotzenburg erwarten dürfen. Zumindest war es in der bisherigen Saison immer wieder der Fall, dass zahlreiche Erstmannschaftsspieler für die KOL abgestellt wurden, was sich prompt auch in entsprechenden Ergebnissen niederschlug. Der 8:1 Auswärtssieg bei Fortuna Offenbach ragt hierbei natürlich heraus. Auch am letzten Wochenende im Spitzenspiel gegen den 1. FC Langen durften mit P. Jivan, N. Opper, M. Di Maria, T. Lagator und D. Berresheim 5 Akteure mitwirken, die tags zuvor beim 5:2 Heimerfolg gegen den SV Buchonia Flieden zum Kader der ersten Mannschaft gehörten. So gesehen dürfte die Truppe von Coach Adam Schindel ein großes Maß an spielerischer Klasse mitbringen.

Unsere Jungs haben auch am letzten Wochenende gezeigt, dass sie in der Liga angekommen sind. Der verdiente 3:2 Auswärtserfolg bei sehr engagierten Jügesheimern ist in erster Linie einer kämpferisch starken Gesamtleistung zuzuschreiben. Eine gute Defensivleistung verbunden mit starken Offensivaktionen war einmal mehr der Beleg dafür, dass die Mannschaft sich Woche für Woche steigert. Aufgewertet wird dieser Sieg durch den Umstand, dass uns neben unseren Langzweitverletzten M. Akcay und M. Zakarija mit T. Zeiger, T. Kaufmann und M. Cofone weitere Leistungsträger nicht zur Verfügung standen und wir fast eine halbe Stunde in Unterzahl agieren mussten. Umso erfreulicher, dass unser Kader das Potential hat, diese Ausfälle zu verkraften.

Mit dem SC Hessen Dreieich II dürfte nun am kommenden Sonntag die bisher schwerste Aufgabe anstehen, auf die sich unsere Spieler und Zuschauer umso mehr freuen. Wie in jedem Spiel gilt es, alles zu geben um am Ende siegreich zu sein. Hierfür wünschen wir unserem Team viel Erfolg.

Anpfiff am Triebweg ist am Sonntag, 27.09.2015, um 15.00 Uhr.